Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben wir probieren schon seit 15 Monaten schwanger zu werden mit dem 2 Kind bis jetzt leider erfolglos😢 ich verzweifle langsam weil meine Frauenätztin gesagt hat es passt alles. Ab wann würdet ihr in die Kinderwunschklinik gehen? Hatte das von euch auch schon jemand? Und ist was rausgekommen?

1

Ab sofort. Gleich einen Termin machen, Wartezeiten sind eh irgendwas zwischen 2 und ca. 6 Monaten. Bis dahin habt ihr fast 2 Jahre erfolgloses probieren hinter euch.
Das ist zu lange.

Mach heute gleich einen Termin für eine Beratung. Alles weitere ergibt sich dann im Erstgespräch.

2

Ok danke dir, soll ich also nicht mehr zu meinem Frauenarzt gehen?

3

Zur jährlichen Vorsorge: immer.

Aber bzgl. des Kinderwunsches kann ich dir nur sagen, dass die meisten Gyns da nicht wirklich gut weiter helfen können. Es sind keine Spezialisten für den Kinderwunsch. Deshalb nein, richte dich lieber an eine Kinderwunschklinik bzw. Kinderwunschpraxis. Die Ärzte dort sind auch Gynäkologen, aber eben auf das Thema unerfüllter Kinderwunsch spezialisiert.

4

Wir wollen auch nicht mehr warten. Ich war bei meiner Frauenärztin und die meinte, ich soll noch ein Jahr wieder kommen.
Diese Woche sind wir zur Informationsveranstaltung einer KiWu Klinik angemeldet, um uns diese anzusehen. Wenn es dort für uns passt, machen wir einen Termin. Wenns bis dahin klappt, umso besser.

5

Hallo 😊

Ich würde mir auch eine kiwu Klinik raussuchen und dort einen Termin ausmachen.
Die haben dort viel mehr Möglichkeiten.
Wir waren auch 2020 in einer Klinik und mit würde progesteron verschrieben.
Ein Jahr hab ich versucht meinen Fa von einer gelbkörperschwäche zu überzeugen. Er hat immer nur auf pco plädiert. In der Klinik dann die Info, pco liegt nicht vor.
Mit progesteron hat es direkt in ersten üz geklappt.

LG Laika