Gebärmutterspiegelung / Korrektur - wie lange Pause?

Hallo zusammen,

Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung bei der eine T-förmige Gebärmutter gefunden und korrigiert wurde.

Der Arzt empfiehlt uns zwei Blutungen abzuwarten, bevor wir wieder starten.
Eine habe ich jetzt hinter mir und der Eisprung steht kurz bevor (hoffe ich zumindest).

Aber ich würde gerne jetzt schon wieder starten 🙈😩 ich habe sooo unregelmäßige Zyklen aufgrund von PCO und da ist so ein Eisprung schon mal selten…

Wurde hier bei noch jemandem die Form der Gebärmutter korrigiert? Und wann durftet ihr wieder starten?

Das warten macht mich total bekloppt 😞

1

Hi Barney,

Kann dir leider nicht helfen, hab die Spiegelung noch vor mir. Hattest du auch eine Bauchspiegelung oder nur Gebärmutter? Darf ich fragen, wie du dich danach gefühlt hast?

Hat der doc denn gesagt, warum abgewartet werden sollte? Welche Gefahr besteht dadurch? Drücke die Daumen dass sich noch jemand findet, der helfen kann.

2

Ich hatte beides. Wurde in einem Durchgang gemacht. Mir wurden auch noch die Eierstöcke angepiekst aufgrund meines PCO Syndroms 🙈

Danach ging es mir relativ schnell wieder gut. Hatte nur ordentlich schmerzen in den Schultern 😅🙈

3

Bei mir soll nochmal nach Myomen und Endo geguckt werden... Glaub, es werden die Eileiter auch nochmal durchgespült. Man fühlt sich mittlerweile wie ein alter Computer, bei dem man regelmäßig die Festplatte neu formatieren muss 🙈

Hoffe für dich, dass es sich gelohnt hat und du bald schwanger wirst 😊

weiteren Kommentar laden