FÄ Rat: Mönchspfeffer 2. Zyklushälfte bei regelm. Zyklus

Hey ihr Lieben :)

Ich komme gerade von meiner FÄ. Ultraschall war super, ein dominanter Follikel war sichtbar und der Eisprung wurde von ihr auf Sa/So geschätzt.
Sie hat mir allgemein noch den Rat gegeben, ich könnte zur Unterstützung beim KiWu noch für die zweite Zyklushälfte Mönchspfeffer einnehmen. Ich habe einen regelmäßigen Eisprung; das weiß meine FÄ auch.

Ich kenne die Einnahme von Mönchspfeffer allerdings nur bei unregelmäßigen Zyklen und frage mich jetzt, ob es bei mir etwas durcheinander bringen könnte, wenn ich ihn ab dem Eisprung nehme.

Vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrungen damit gemacht, Mönchspfeffer nur in der zweiten Zyklushälfte einzunehmen und kann mir berichten :-) Hat es bei euch etwas durcheinander gebracht?

1

Hallo du Liebe,

Also den Mönchspfeffer nur in der 3. Zyklushälfte zu nehmen damit habe ich zwar keine Erfahrungen aber mit Mönchspfeffer und eigentlich sehr regelmäßigen Zyklen :-) Die sind erstaunlich regelmäßig und trotzdem hat mir meine Ärztin nach mehr als 1 Jahr kinderwunsch zu Mönchspfeffer geraten. Ich nehme den seit Juli und er hat nichts durcheinander gebracht :-) Im Gegenteil die leichten Schmierblutungen so 1 oder 2 Tage vor der Periode sind verschwunden.

LG

2

Hey! Danke für deinen Beitrag :-) Das klingt schon mal ganz gut… ich denke ich werd auch auf den Rat meiner FÄ hören und es einfach mal versuchen 🙆🏻‍♀️