Wann GV bei schlechtem SG

Guten Morgen,

Kurze Frage: Peak war gestern abend.
Gestern Mittag hatten wir GV

Mein Mann hat ein ziemlich schlechtes Spermiogram. Normalformen sind bei 4-5%.
Daher geh ich davon aus, die überleben auch nicht so lange. Wäre es dann sinnvoller noch vor oder nach dem Eisprung nochmal Liebe zu verteilen?
Also besser heute oder morgen nochmal?

LG Stephie

1

Huhu #blume
Man sagt ja nach dem Peak sind es 24-36h bis zum Eisprung , das Ei selber lebt dann nur 12-24 h .
Die Zervixschleim Qualität soll ja am Tag des Eisprungs und kurz davor am besten sein was ja das überleben begünstigt .
Ich würde wenn möglich versuchen über den Eisprung so viele Herzen wie möglich zu setzen . . Wenn gestern peak war sollte der ES ja theoretisch zwischen heute Mittag und morgen Nacht sein . Ich würde heute zumindest definitiv noch mal nach legen und am besten morgen auch noch mal #rofl
Ran an den Mann !! Viel Spaß und viel Glück #herzlich#klee#verliebt

2

Hey

Bei mir war der Peak auch gestern Abend, wir haben dann so um Mitternacht rum geherzelt und versuchen heute und morgen nochmal nachzulegen.
Mein Mann hat auch kein gutes SG, hab daher immer das Gefühl den ES so genau wie möglich treffen zu müssen damit es klappt 🙈
Viel Glück dir #klee

3

Am Besten heute nochmal und wenn ihr Lust habt morgen!
Aber 4-5% normal geformt ist eigentlich nicht schlecht. Oder sind die anderen Werte schlecht?

5

Das mit heute hat sich erledigt 🤣 Kind hat keinen Mittagschlaf gemacht und mein Mann hat Spätschicht, es bleibt also nur noch morgen Vormittag als letzte Chance.
Das SG ist von vor 2 Jahren, wir gehen nicht davon aus dass sich an den Werten was geändert hat. Da hatten wir eine ICSI.
Es ist alles etwas eingeschränkt.
Menge - wenig
Schnelligkeit - zu langsam
Vorwärts beweglich - nicht so viele
Normalformen - 4 %

4

Um das irgendwie beurteilen zu können, müsste man noch wissen wie beweglich die Spermien sind.
Hat der Arzt denn nichts dazu gesagt wann es am Besten wäre?

6

Das SG ist von vor 2 Jahren, wir gehen nicht davon aus, dass sich an den Werten was geändert hat. Da hatten wir eine ICSI.
Es ist alles etwas eingeschränkt.
Menge - wenig
Schnelligkeit - zu langsam
Vorwärts beweglich - nicht so viele
Normalformen - 4 %

7

Innerhalb von 2 Jahren kann sich sehr viel verändern.
Wenn Ihr damals aber schon eine ICSI hattet und sich tatsächlich nichts geändert haben sollte, dann wird es vermutlich jetzt auch nicht auf natürlichem Wege klappen, oder?

Würde das ganze mal mit den Ärzten abklären.