Neuer Zyklus 🍀

Hallo ihr Lieben,

bei wem startet denn heute noch ein neuer Zyklus? Wir starten jetzt in den zweiten ÜZ und ich bin optimistisch.
Gibt es etwas, das ihr nutzt, um das ganze ein wenig in die richtige Richtung zu stupsen - mal abgesehen von Ovus, Temperatur messen etc. Würde mich einfach mal interessieren 😊 ich gehöre allgemein zur ungeduldigen Sorte und habe immer das Gefühl "was tun zu müssen" 😅 versuche mich dabei natürlich nicht zu sehr zu stressen.

1

Hallo, mein neuer Zyklus hat gestern begonnen. Ist auch unser 2.ÜZ nach meiner Endometriose-OP. Ich nehme Folsäure und trinke Kinderwunschtee. Habe mir auch ein spezielles Gleitgelgekauft, da mein Zervix nie wirklich spinnbar ist.

3

Meinst du dieses Ritex Kinderwunsch-Gel? Das habe ich mir heute auch bestellt, weil es wohl auch eine Spermafreundliche Umgebung schafft :D ich bin gespannt, habe viel Gutes darüber gelesen.

5

Ja, genau das. Ist zwar irgendwie komisch, das vor dem GV erstmal einzuführen, aber was tut man nicht alles :)

2

Hey! Ich glaube mein Zyklus hat heute auch begonnen. Ist mein erster nach meiner Fehlgeburt, daher habe ich mich sehr darüber gefreut :-) bin sehr motiviert.
Für uns ist es somit der 1.ÜZ nach dem MA und Ich versuche es dieses Mal mit Ovulationstests.
Mal schauen, ob es dieses Mal auch gleich im 1. ÜZ klappt.

Toi toi toi für!

4

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Schön, dass du optimistisch nach vorn schaust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

6

Bei uns hat der Zyklus auch letzte Woche angefangen. Ich hatte Im August eine Ma mit Ausschabung und das ist jetzt der 2. ÜZ nach FG.
Ich drücke euch allen die Daumen das es klappt

7

Hi,
ich bin Sonntag in den neuen Zyklus gestartet 😊
Messe seit heute auch erstmals Temperatur, bin da also noch ein Neuling.
Nehme jetzt auch Mönchspfeffer ein, natürlich Folsäure und trinke jeden Tag 1-2 Tassen Frauenmanteltee.

Das ist jetzt mein 3. Zyklus nach der Pille.
1. Zyklus 44 Tage
2. Zyklus 50 Tage

Eigentlich stresse ich mich wegen KiWu nicht so dolle. Aber ich möchte einfach mal einen schönen Zyklus haben, um zu den ÜZ überzugehen 😄