ÜZ 4 - Mal Dampf ablassen

Hallo zusammen,

Bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen wie so die Erfahrungen hier sind.

Zu mir: bin 27 Jahre alt, habe 11 Jahre die Pille genommen und die Pille Ende Juli nach Urlaub Abgesetzt, da ich weis dass es einige Zeit dauern kann bis der Zyklus sich einpendelt. Tatsächlich hat er sich bei mir direkt eingependelt: meine Abbruchblutung war früher Donnerstag/Freitag und ohne Pille Samstags. Ich sag’s euch wie ein Uhrwerk genau kommt die Periode.

Nun haben wir auch seit dem Absetzten ungeschützt Verkehr, legen es quasi drauf an schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Nun seid September hat mein Mann auch seinen Kinderwunsch so richtig geäußert und sagt: komm lass uns ein Baby machen, was ich natürlich super schön finde. Daher setzten wir seitdem auch gezielt Herzchen um den vermutlichen Eisprung rum. Ich habe seit meinem ersten richtigen Zyklus auch MS, eigentlich immer Dienstag oder Donnerstag, ist mir bereits aufgefallen.

Es wäre so schön wenn es jetzt im ÜZ 4 klappen würde und zu Weihnachten unsere Familie ein besonderes Geschenk kriegen würde.

Ich bin die erste aus unserem Freundeskreis die ein Baby will/plant. Der Rest ist noch weit entfernt davon. Daher habe ich leider niemanden zum austauschen und wollte hier ein wenig Dampf ablassen. Ich habe es mir tatsächlich etwas „einfacher“ vorgestellt schwanger zu werden, aber wenn ich lese einige benötigen über 10-20 ÜZ macht mich das etwas traurig. Natürlich würde ich mich auch dann freuen wenn es später klappt aber iwie habe ich gedacht sowas klappt schneller.

Tut mir leid für den langen Beitrag, aber ich wollte einfach mal meine Gedanken freien Lauf lassen und mal Höhren wie es euch damit so geht und wie eure Erfahrungen vllt in einer ähnlichen Situation wie meiner sind.

Vielen Lieben Dank 😌

Freue mich eure Erfahrungen zu lesen!

1

Hallo Vikeay!

Jaja der liebe Kinderwunsch, das herzeln und dann kommt doch die Periode. Ich denke, dass kennen viele von uns!

Meine 2 Kinder schlugen sehr schnell ein!
Das 3. Kind lässt nun auf sich warten, ist aber noch voll im Rahmen (sind im 8. ÜZ).

Viel Spaß beim herzeln und hibbeln! 💗

LG Alysianna

2

Deine Geschichte ist quasi wie bei mir 😊 wir probieren es so richtig allerdings erst seit 2 ÜZ. Ich habe diesen Monat mit Ovus getestet und bin jetzt ES +6. Meine Periode sollte eigentlich an 19.11 kommen. Bin total gespannt 🥰

4

Oh, ich drücke die Daumen dass es geklappt hat. Nicht mehr lange dann kannst du testen. Hast du bereits irgendwelche Veränderungen/Anzeichen gemerkt?

8

Ich bin leider seit Eisprung total krank mit Fieber und Mandelentzündung. Deshalb spüre ich ja sowieso Symptome. Heute geht es mir allerdings besser und mir war übel nach dem aufstehen. Und meine Brüste tun weh bei Berührung. Aber das tun sie in der zweiten Zyklushälfte fast immer 😅 ich versuche mir positiv zu zu sprechen. Selbsterfüllende Prophezeiung quasi 😃😊.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
dieser Text hätte vor ein paar Wochen von mir kommen können. Ich hab echt gedacht ich hätte das geschrieben.
Wir waren jetzt im 4 ÜZ, haben vorher "nach Kalender" miteinander geschlafen. Wenn dort stand der Eisprung steht bevor, haben wir Herzen gesetzt, wenn da stand "deine Periode setzt ein" kam sie auch. Ich hatte von Anfang an nach absetzen der Pille einen sehr regelmäßigen Zyklus, meine Zyklen waren zwischen 28 und 29 Tagen. Ich habe dann auch gesagt, dass ich es mir leichter vorgestellt habe usw..
Dann habe ich mir gedacht, dass ich in diesem Zyklus mal Ovus ausprobiere. Eigentlich wollte ich mir keinen Druck machen aber ich hab es trotzdem ausprobiert. Da habe ich dann rausgefunden dass der Eisprung 3-4 Tage später war als die App es immer sagte. Zudem hab ich dann Mal gelesen dass normales Gleitgel nicht sehr förderlich sei und wir haben uns Kinderwunschgleitgel bestellt. Haben dann also i n dem Zyklus sowohl Ovus angewendet als auch das Kinderwunschgleitgel. Haben einen Tag vor ES ein Herzchen gesetzt und am Vormittag nach ES.
Und jetzt... Habe ich vor ein paar Tagen positiv getestet. Ich bin damit noch immer überfordert 🙈
Liebe Grüße

5

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch 🎉 super Nachrichten. Hattest du irgendwelche Anzeichen vor den Test bereits?
Also war das eine ziemlich gute Idee mit den Ovus.

Hattest du Mittelschmerz eigentlich und wenn ja passt der dann mit deinem ovu Bestimmten Eisprung? Weil ich spüre immer sehr deutlich meinen MS und hatte gelesen er kann vor oder nach dem ES statt finden, damit wüsste ich auch ca wann ich Herzchen setzen müsste, aber wenn er tatsächlich so viel früher oder später ist müsste ich das auch genauer herausfinden.

Ich denke wenn es nach diesem ÜZ nicht geklappt hat, probiere ich das auch mit den Ovus.

weitere Kommentare laden
7

Hey. Ich fühle so mit dir. Bin 26 und probieren es nun schon 7 Monate. Vor 2 Monaten hatte ich eine FG. Falls du jemanden brauchst zum reden, kannst du dich gerne melden. Ich bin auch die erste bei mir im Freundeskreis 🙃

9

Das tut mir wirklich leid mit der FG. Sowas setzt einem bestimmt nochmal einen Dämpfer wenn man grad am Anfang ist :(

Vielen Dank für das Angebot, super nett von dir, kann man gerne tun ☺️

11

Ja war sehr schwer.
Ich glaube ein bisschen austausch tut immer gut. Das macht das Warten auch ein bisschen erträglicher

13

Hi ☺️
Bin ebenfalls 27 und habe letztes Jahr im Juni nachdem wir geheiratet haben die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war auch von Anfang an wieder sehr geregelt und ich dachte auch es klappt sicher schnell 😅 naja was soll ich sagen, bei uns hat es über 1 Jahr gedauert .. hab letzte Woche am Montag positiv getestet und bin nun SSW 5+3 🍀🥰 Macht euch keinen Druck, glaub mir das macht echt viel aus 😅 wünsche euch noch alles Gute weiterhin und hoffe es klappt auch bei euch bald 🍀

16

Oh herzlichen Glückwunsch 😊

Habt ihr dann euch quasi entspannt und dann hat’s geklappt oder hast du noch mit Ovus oder Temperaturmessen kontrolliert wann der ES ist?

Vielleicht Seh ich das auch noch so eng, weil ich dachte dass es schneller klappt, aber die Meisten Erfahrungen hier sagen was anderes und vllt wenn ich das in mein Kopf kriege bin ich auch entspannter - hoffe ihr versteh was ich meine 😂

Frauen setzen sich halt meist etwas in den Kopf bis sie’s endlich haben 🙈😅

20

Ich verstehe dich so gut 😂

Ich hab dann vor zwei Monaten mit dem Ovu und Temperatur messen aufgehört, weil es mir dann schon zu blöd war und ich mir dachte „wenn’s passiert, dann passiert es sowieso“.. naja und dann ist es passiert 😂

15

Vor exakt einem Jahr ging es mir wie dir.
Ich konnte mir nicht vorstellen dass es so schwierig wird mit dem schwanger werden, ich dachte immer es muss sofort klappen aber das tat es nicht... bis ich im März dann positiv testen durfte. Glücksgefühle pur für eine Woche, dann plötzlich Blutungen, Test negativ, eine biochemische Ss. 3 Monate später das selbe, und jetzt sind wir bereits im 15. Zyklus und ich kann dir sagen, hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass so etwas passieren kann und normal ist und ich mich darauf einstellen muss - ich hätte nie und nimmer damit gerechnet dass es mich trifft!

Hinzu kommt, dass im vergangenen Jahr um mich herum einige recht schnell schwanger geworden sind welche es nicht so gezielt versucht haben wir. Auch auf sowas war ich nie vorbereitet.
Du kannst Glück haben und dein erster positiver Test endet mit einem Baby, du kannst aber auch Pech haben so wie ich und wenn du einmal das kurze Glück hattest schwanger zu sein, dann willst du das ganze umso mehr und wirst umso verzweifelter wenn es nicht mehr klappt.
So geht es mir aktuell.
Heute wünschte ich, ich wäre von Anfang an mit weniger hohen Erwartungen an die Sache rangegangen, und das kann ich dir auch nur ans Herz legen.

Alles gute #herzlich

17

Das ist wirklich ein guter Rat, danke dir. Deshalb dachte ich auch ein Austausch wäre nicht verkehrt, damit man nicht durchdreht und merkt es ist normal und okay, dass es dauert.

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir alles gute und dass es bei dir klappt 😌

21

Letztes Jahr um die Zeit ging es mir wie dir. Ich war super hibbelig und habe mir vorgestellt wir toll es wäre eine Schwangerschaft an Weihnachten zu verkünden..tja..jetzt nach 15 Zyklen bin ich nicht mehr hibbelig.

Im April hatten wir eine biochemische Schwangerschaft und das wars das einzige, was in 15 Zyklen bisher passiert ist.
Mein Zyklus ist 29 Tage lang mit dem ES an Tag 15. Pille nehme ich schon seit gut 9 Jahren nicht mehr. Meine Blutwerte und das Spermiogramm von meinem Mann sind tiptop.
Habe Ende November wahrscheinlich eine Bauspiegelung und im Dezember haben wir unseren ersten Termin in einer Kiwu-Klinik.

Hätte mir einer vorher gesagt, dass das so ein Theater wird, hätten wir vor 5 Jahren mit dem Thema angefangen und nicht erst mit 30..

Wünsche euch aber natürlich einen schneller Erfolg 🍀

23

Verstehe was du mit Theater meinst. Glaube vielen von uns fehlt aber auch die richtige Aufklärung/Erfahrungdberichte, das sowas viel häufiger der Fall ist als dass man im ersten ÜZ schwanger wird. Ich drücke dir die Daumen für den Termin.

Etwas was ich vorhabe auszuprobieren wenn ich wirklich Probleme haben werde mit dem Schwanger werden, ist tatsächlich goldene Milch, verfolge eine Frau auf Insta die Erfahrungsberichte von Frauen postet die dadurch schwanger geworden sind und denke mir schaden kann’s nicht. Schauen wir mal was die Zeit so bringt 🤷🏼‍♀️😌

24

Ich glaube tatsächlich nicht an so „Wundermittel“
Ja, ich trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, aber auch eigentlich nur fürs Gewissen. Schwanger werde ich dadurch auch nicht.
Wenn man es so lange vergeblich versucht, muss irgendetwas medizinisches dahinter stecken..man muss nur rausfinden was 😃

weiteren Kommentar laden
22

Man hat so sehr vor Augen, dass man sofort schwanger wird, wenn man eine Pille vergisst/zu spät nimmt, dass es einen dann wundert, dass es nicht klappt, wenn man es darauf anlegt.
Selbst wenn bei euch beiden ideale Bedingungen vorliegen, beträgt die Chance je Zyklus nur 25 %. Das ist einfach nicht wahnsinnig viel. Mit Ovus könnte man den ES genauer bestimmen, der MS ist ein schlechter Berater.
Ich glaube die meisten stellen es sich leichter vor, so ist unerfüllter Kiwu immernoch ein Tabu. Meine Mutter wurde immer schnell schwanger, ich das erste Mal nach 26 ÜZ und dann war es eine Eileiterschwangerschaft. Da steckt man leider nicht drin.

26

Hallo ihr Lieben,

Kleines Update zu unserer Runde hier.

Bin tatsächlich nach diesem Beitrag schwanger geworden und nun 6+2 SSW 🥰

Es sieht alles sehr gut aus, auf meinem US hat man bereits das Herzchen flackern sehen können. Am 20.12 hab ich meinen zweiten Termin und bekomme dann meinen Mutterpass 😍🙈

So Crazy wie wir erst davon gesprochen hatten und es dann wahr geworden ist.
Vielen Dank nochmal für die netten offenen Worte von euch! ♥️

27

Wie toll! Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️ bist du in dem Zyklus schwanger geworden indem du diesen Post verfasst hast?

28

Ja genau, hat tatsächlich gefruchtet.

Mir war dann paar Tage leicht übel und schmerzhafte Brustwarzen und dann dachte ich ich mach mal einen Test :) dieser direkt positiv 4 Tage vor NTM

weiteren Kommentar laden