Eisprung nach FG mit Hcg unmöglich?

Hallo ihr Lieben,

(habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt)

Ich hatte heute nach der MA mit AS, den Nachsorgetermin bei meiner FÄ.

Sie sagte, dass alles super ausschaut und wir, wenn wir dazu bereit sind keine Monatsblutung abwarten müssen.
Nach ihrer Aussage, habe ich auf der linken Seite wohl auch schon einen Follikel, welcher "demnächst" springt. (so sagte sie es)
Ob darin eine befruchtungsfähige Eizelle ist, weiß man natürlich nicht, aber kann es überhaupt zum Sprung kommen?

Meine SS Tests sind immer noch sehr gut sichtbar positiv und das verhindert doch eigentlich den ES.
Oder kann der ES trotz Hcg im Körper stattfinden? Weiß da jemand etwas zu?

Hatte vergessen die Gyn danach zu fragen...

1

Hmm gute Frage.
Ich glaub das der Körper noch nur das Hcg im Körper denkt , das man schwanger ist ?
Wobei ich auch sagen muss das meine Tante ne FG in der 8ssw hatte. Was aber erst in der 10ssw raus kam.. also hat sich das hcg davor schon abgebaut
Und nach 1 und halb Monaten wieder schwanger wurde
Weiß jetzt nicht genau

2

Hi :-)
Nimmt dein Gyn nicht weiter Blut ab bis das Hcg bei 0 ist? So wurde das bei mir gemacht.
Also ich habe mal gelesen/gehört das solange man noch HCG im Blut hat es wohl keinen Eisprung geben wird weil der Körper denkt er wäre noch schwanger. Aber das ist nur mein Halbwissen 🤷‍♀️

3

Genau, so habe ich es auch mehrmals gelesen...
Nein meine Gyn nimmt kein Blut ab. Das hätte sie nur bei einem natürlichen Abgang gemacht, wenn ich mich dafür entschieden hätte zu warten... aber da ich schon mehrere Wochen mit einer nicht intakten SS herumlief und es mental, am Diagnosetag kaum auszuhalten war, entschied ich mich für die AS.

Naja.. vielleicht gibt es auch einfach keine eindeutige Antwort auf die Frage und man wird sehen was die Zeit bringt...

Danke euch allen für die Nachrichten ❤💐

7

Tut mir jedenfalls sehr leid das du sowas durchmachen musst. Ich hoffe du bekommst bald wieder einen Eisprung. 🍀
Fühl dich gedrückt 🥰

4

Ein ES kann auch wieder stattfinden, wenn noch etwas Rest-HCG (~ <50) vorhanden ist.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5

5

Also wenn der 10er sst quasi noch positiv wäre der 25er aber zb. negativ, hätte man theoretisch gute Chancen?

Vielen lieben Dank luthien 💐💕

6

Ja, müsste grob hinkommen.

Ich hatte trotzdem immer erst einen ES, wenn das HCG weg war.