Rechter Eileiter zu

Hallo meine Lieben

Ich wollte eure Meinung wissen evt. hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder Erfahrung damit.
Ich hatte im Oktober 2020 eine Eileiterschwangerschaft der rechte Eileiter wurde damals aufgeschnitten aber nicht ganz entfernt. Seit 2 Jahren versuchen wir es die ganze Zeit erfolglos. Ich bin nun bald seit einem Jahr in einer Kinderwunschklinik und habe 3 IUI hinter mir die erfolglos waren. Um nochmehr Klarheit zu schaffen habe ich mich für eine Bauchspiegelung entschieden diese hatte ich vor 2 Wochen und es hat sich tatsächlich festgestellt das der Eileiter rechts zu ist und nicht gerettet werden kann aber der links funktioniert. Nun ist es so das ich immer auf der rechten Seite den Eisprung habe und nur rechts die Folikel sich schnell entwickeln. Meine Ärztin hat jetzt vorgeschlagen weiter zu stimulieren mit den Spritzen und hat die Dosis ziemlich erhöht, sie ratet mir aber zu einer IVF da die Variante am schnellsten funktionieren könnte. Bin irgendwie verwirrt und möchte die Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft nicht aufgeben 😞

1

Leider genau auch meine Geschichte. Rechter Eileiter nach ELSS dicht. Wir haben es Jahre auf natürlichem Weg bzw. mit etwas Unterstützung versucht. Mein niedergelassener Gyn war sehr, sehr gut zu mir und hat sehr oft auf den natürlichen ES hin einen US gemacht, um zu sehen, wo der Leitfollikel wächst. Schwanger wurde ich nie, obwohl die ELSS im ersten ÜZ entstand. Wir haben viel zu lange gewartet und erst mit Ende 30 nach über 10 Jahren KiWu hat es mit dem 11. Transfer nach IVF geklappt. Meine Freundin hat ihren Eileiter durch die Eileiterschwangerschaft verloren und wurde dennoch jedes Mal innerhalb von 3 ÜZs schwanger. Man weiß leider nie, wie es bei einem selbst läuft. Natürlich kannst Du es weiter versuchen. Die Frage ist halt, wann ist der Moment gekommen, in dem man einen Schritt weitergeht ?!
Viel Glück 🍀