Schwanger werden mit PCO und Adenomyose?

Hallo liebe Community,
Bei mir wurde kürzlich Adenomyose festgestellt. Zusätzlich habe ich auch noch Polyzystische Ovarien. Mit meinen Hormonen war Stand April alles gut, also kein PCOS, nur PCO. Ich hab dadurch trotzdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Ich habe mich ein bisschen belesen, auch bei PCO hat man seltener einen Eisprung, ist das richtig?

Wie stehen meine Chancen mit diesen zwei Diagnosen überhaupt um schwanger zu werden?

1

Gegen PCO kann ich dir Inositol empfehlen, verbessert nachweislich die Eizellreifung und sorgt in der Regel für kürzere Zyklen.

Die Chancen lassen sich pauschal nur schwierig einschätzen.

Bei mir war Endometriose ein großes Hindernis, andere werden trotz Endometriose/Adenomyose schnell schwanger.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+4

2

Seid ihr denn schon in einer Kinderwunsch Klinik? Ohne die wird es vermutlich eher schwierig…
Schon alleine weil sie Endokrinologen sind, können sie alles genauestens untersuchen. Normale gyns haben meist nicht so tiefgründig Ahnung. PCOS ist eine sehr umfangreiche Erkrankung… es gibt extreme viele Frauen, denen inositol geholfen hat. Manchen aber auch nicht. Es kommt echt auf den Hormonstatus an.
Und ja das stimmt, dass man mit PCOS selten bis keine ES hat.
Ovulationstests machen leider oft auch keinen Sinn, weil die den LH wert messen und der ist bei PCOS Patientinnen eh erhöhter als bei anderen Frauen…