Weiterüben nach FG? Traurig und ratlos...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum schreibe.
Dann möchte ich mich vorab nochmal bei allen Mädels bedanken, die in den letzten ÜZ Tipps gegeben hatten.
Leider bin ich durch Endometriose und einen (angeblich?) zerstörten rechten Eileiter ein echter Problemfall. Zusätzlich hat meine 2. Zyklushälfte regelmäßig nur max. 10Tage, ansonsten eher 8-9.

Nun zum letzten Zyklus:

Hatte tatsächlich an ZT 18/19 meinen ES (bestimmt durch Clearblue Fertilitätsmonitor und US bei FA).
Ab ES +22/23 dann Progesteron (Famenita 200mg) eingenommen bis ZT29/30. Als der SS-Frühtest dann negativ war, habe ich die Progesteron abgesetzt. Der SS-Test (insgesamt 8 Tests, darunter Früh- & normale Tests von DM, Action und Clearblue) blieb einschließlilch gestern immer negativ.
An ZT 34 (gestern) war ich morgens bei meiner FA, weil SS-Test negativ und trotzdem keine Mens, aber furchtbare Unterleibsschmerzen. D.h. der Tag war ES+15/16.
Sie sah im US eine stark aufgebaute Gebärmutter und angeblich (kann nicht sein) einen Follikel mit 2,7cm am rechten Eierstock - wie kann der am Ende des Zyklus dort sein?
Zunächst guckte sie mich irritiert an und fragte mich, ob ich meinen ES vielleicht doch erst hätte. Dann kommt die Arzthelferin rein und sagt, mein SS-Test sei seeehr leicht positiv - an ES + 15/16?? Und im US ist auch nix zu sehen außer einem angeblichen Follikel?

Man hat mir dann Blut abgenommen. Vergangene Nacht kam dann meine Periode. So extrem stark wie üblich und dazu furchtbare Unterleibsschmerzen (bis jetzt).
Gleichzeitig ruft mich dann meine FA heute Mittag an und sagt mir, im Blut wäre HCG angestiegen, weshalb eine SS auf jeden Fall vorgelegen haben muss.

Ich bin komplett verwirrt. Und könnte nur weinen, weil ich das gesamte Bild, das sich da ergibt, irgendwie überhaupt nicht verstehe :-(
Es war keiner meiner SS-Test jemals positiv. Und an ES +15/16 ein zart positiver Test bei der FA zeigt doch, dass die SS nie wirklich länger ging,oder?

Sie hat mir gesagt, ich dürfte den jetzigen Zyklus nicht üben. Mein Mann ist schwer chronisch krank und verzichtet wg. des KiWU auf seine Medis, deshalb ist jeder "verlorene Zyklus" für ihn doppelt übel.

Aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist doch die Schwangerschaft (falls es jemals eine war) ganz ganz früh geendet, oder? Weshalb dieser Zyklus eigentlich doch "ein neuer Zyklus" wäre?

Irgendwie schien mir meine FA (mit der ich immer sehr zufrieden war) heute sehr hilflos. Ich selbst fühle mich jetzt auch alleine #heul

Vielleicht hat jeder jemand hier die gleiche/ähnliche traurige Erfahrung machen müssen und kann mir sagen, wann man wieder üben/hibbeln darf?
Und warum ich diesen neuen Zyklus nicht nutzen dürfte?

Muss übrigens am nächsten Montag erneut zur HCG Kontrolle und zum US.

Euch im Voraus herzlichen Dank #herzlich

1

Hey erstmal- Tut mir mega Leid das du das durchmachen musst. Wenn man einen intensiven Kinderwunsch hat macht dich sowas umso mehr fertig wenn die Bedingungen erschwert sind.

Ich habe im Juli mein Kind in der 8. Woche verloren und mein behandelnder Arzt meinte erst direkt wieder loslegen. Was wir auch taten.
Prompt positiver Schwangerschafttest. Leider war dieser noch positive von der vorherigen Schwangerschaft erklärte mir meine Frauenärztin. Sie war auch hoch irritiert das er meinte schon loslegen weil sie Standardmäßig empfehlen ein Zyklus zu warten und sicher einen negativen Schwangerschaftstest abwarten sollen.

Ich weiss nicht wie sich deine Situation anfühlt aber diese Verwirrung und hin und her habe ich leider auch schon erlebt und tut sehr weh. Ich wünsche dir einfach weiterhin viel Glüück und hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Dass man nach einer FG Pause machen muss, ist absolut veraltet.

Ich konnte in meiner Kiwu-Klinik sogar direkt im Anschluss an eine FG in der 7. SSW mit einer erneuten Behandlung (Kryo-Zyklus) weiter machen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+3

3

Fühl dich gedrückt,

Da es ein normaler Abgang war spricht nichts dagegen. Nur manche Kliniken wollen ein pausenzyklus. Ich würde einfach die Klinik fragen und wenn du bereit bist spricht nichts dagegen :-).
Ich hatte auch im Juni eine FG und ich musste 3 Monate Pausieren, da ich eine Ausschabung hatte. Drücke dir die Daumen 🍀