Orakeln - Meinungen

Thumbnail

Huhu #winke
Ich war am 27.10 beim FA und sie bestätigte mir das mein Es kurz bevor steht, am 28. war dann der LH Test positiv. Habe gestern mit den lh Tests fürs Oraklen angefangen, da ich leider etwas ungeduldig bin….
Der 1 ist von gestern, morgens direkt nach dem aufstehen. Der 2. von heute direkt nach dem aufstehen und der 3. von vor einer halben Stunde.
Ich habe seit Dienstag immer mal wieder ein zwicken und ziehen, wollte aber noch keinen sstest machen, da ich der Meinung war, das es noch zu früh war.

Bei den Tests sieht für mich vor allem der dritte stärker aus, was meint ihr? #gruebel
Und ist es überhaupt aussagekräftig, da die anderen beiden von morgens sind?
Werde natürlich morgen weiter testen:-D

Danke schonmal vor ab!

1

Orakeln tut man nicht vor ES+10... du bist erst ES+8 oder vielleicht nur ES+6... kommt drau an, wann der Eisprung nach dem LH Anstieg kommt...bei mir sind es etwa 36 Stunden danach... solche Linie bekomme ich am Ovu Test immer zum Ende des Zyklus, hat leider nicht wirklich viel zu heißen... und immer nur mit Morgenurin...

2

Danke für deine Antwort:-)
Ach ok das wusste ich noch nicht, hatte mich ein wenig erkundigt und mehrfach gelesen das viele wohl ab es+7 anfangen…

Ist dass dan vllt noch das LH?
Das sind 25er Ovu tests daher hatte ich die Hoffnung, dass wenn es dort schon etwas anzeigt, es vllt doch positiv sein könnte#klatsch

Bin heute extra nicht zum dm gefahren um einen ss Test zu kaufen und jetzt bereue ich es, obwohl man vermutlich ohnehin nichts gesehen hätte:-[

3

Habe extra auch einen gemacht.. es+6 am Abend.. hat wirklich nichts zu bedeuten.. ich hatte nie Einnistung vor ES+8.. also abwarten.. auch wenn es scher ist...

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Ich versteh grad nicht was du tust..
Warum machst du Ovus, wenn du eigentlich denkst schwanger zu sein?

Macht es nicht noch mehr verrückt, wenn man so früh irgendwas testet?
Ich versuche mich jetzt immer bis zum NMT zum Warten zu zwingen.

VG

6

Wie ich das verstanden habe, schlagen Ovus auch bei HCG an. Aber dann kann man ja genau so gut einen SS Test machen? 😅 Manche testen so ab Es +10 oder auch schon einen Tag vorher. Aber da muss man noch nichts sehen... So ab +12 wirds Meinung nach aussagekräftiger. Ich drück dir die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden 😊😊😊

7

Orakeln halte ich für komplett unsinnig. Billigtests sind ja gleich teuer ob Ovu oder SST, also kann man sich die Ovus echt "dafür" sparen.

Ich habs aus Neugier ausprobiert. Ab ES+9/10 waren meine OneStep SST und der Digitale klar positiv. Ich hab den HCG-Anstieg getestet und immer mal wieder einen Ovu dazugemacht. Die wurden irgendwann tatsächlich überfett positiv (sogar die quantitativen 60er!) aber erst deutlich nach den SSTs. Nützt also gar nichts...

8

Da ja auch eh immer etwas LH im Urin ist und das Ergebnis schwankt, je nach dem, wann man testet, wie der eigene Zyklus ist, wieviel man getrunken hat usw. , kann ich Ovus für eine Schwangerschaftserkennung nicht empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle mindestens bis ES+10 warten und einen Frühtest von Clearblue machen. Allerdings kommt es auch auf deinen HCG-Anstieg an, ob da schon ein Test anschlägt.

Es ist zwar total schwer auszuhalten, aber eigentlich geben Tests erst ab Fälligkeit der Periode ein wirklich sicheres Ergebnis. Mein Frühtest von CB hatte erst an ES+14 ganz leicht positiv gezeigt.

Viel Glück!#klee