UPDATE: FolsÀure

Thumbnail

Hallo 😊

Ich habe mir heute FolsĂ€ure bei DM geholt. Bild fĂŒge ich hinzu.

Meine Frage ist. Muss ich davon 2 kapseln nehmen so wie es auf der Verpackung steht oder reicht da auch eine? Ich bin nĂ€mlich SchilddrĂŒsekrank. Und nehme L Thyroxin Jod Tabletten 150 die StĂ€rke. Ich habe angst das wenn ich jetzt die FolsĂ€ure 2 kapseln die 100 Jod die stĂ€rke enthĂ€lt plus die 150 von meinen Jodtabletten zu viel ist.

Ich danke euch fĂŒr eure Hilfe und Antworten ❀

1

Bild Nummer 2

2
Thumbnail

...

3

Hallo, ich kenne mich da leider nicht entsprechend aus. Allerdings weiß ich dass es bei rossmann Tabletten von foliforte gibt, einmal mit und ohne Jod. Lg

6

Danke fĂŒr deine Antwort 😇

4

Ich nehme auch L Thyroxin, aber ich habe mir Folio Forte ohne Jod in der Apotheke geholt.
Ist auch abgesprochen mit meiner Endokrinologin. Sie sagte so lange ich noch nicht schwanger bin, soll ich FolsÀure ohne Jod nehmen und erst wenn ich schwanger bin, dann mit Jod.

Folio Forte ist auch gar nicht teuer, glaube ca 6€ fĂŒr 90 Tabletten.

Vielleicht ist das fĂŒr dich auch eine Alternative. Die von dm könntest du ja evtl noch zurĂŒck bringen.

7

Ich habe frĂŒher schon folio forte ohne Jod genommen. Die wollte ich mir auch eigl holen, aber mein freund meinte ich kann mir doch auch welche von DM holen. Ich meinte dann zu ihm das ich ohne Jod brauche und wollte in die Apotheke welche holen. Da meinte er warum ich ohne Jod brauche da sagte ich ihm das ich die wegen den Jodtabletten ohne Jod nehmen will. Und als wir die StĂ€rke auf der FolsĂ€ure gesehen haben hat er es gegoogelt und meinte das 100 ganz wenig ist. Das es fast gar kein Jod enthĂ€lt. Ich weiß jetzt schon wenn ich ankomme und ihm sage das ich doch lieber die jodtabletten aus der Apotheke ohne Jod will genervt ist davon. đŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆ Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll 😅

9

67% des Tagesbedarfs ist wenig?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch welche ohne jod von folio Forte aus der Apotheke, sobald die leer sind hole ich mir welche von dm von femi Baby weil mein SchilddrĂŒsen Facharzt meinte ich kann jod vorher auch nehmen es schadet nicht. In deinem Fall ist es bestimmt besser wenn du jodfrei nimmst

8

Ja wollte ich ha auch eigl aber mein freund meinte das die ich jetzt habe das Jod was da drin ist garnichts ist. Ich habe aber trotzdem Angst das ich dann zu viel Jod nehme zu meinen jodtabletten. Aber er versteht mich da nicht, weil er ist ja auch nicht SchilddrĂŒsenkrank đŸ˜¶

16

Ja 2 kapseln
Ich hatte sie auch bin auf femi Baby umgestiegen đŸ€—

19

Danke fĂŒr deine Antwort aber ich werde die von folio forte ohne Jod nehmen 😇

17

Hallo,

Ich nehm auch L-Thyroxin. Das sind keine Jodtabletten sondern SchildrĂŒsenhormone. Teilweise wird davon abgeraten, bei Hashimoto kĂŒnstlich Jod zuzufĂŒhren, da es Autoimmunprozesse an der SchilddrĂŒse fördern kann. Mein SchilddrĂŒsenspezialist meinte aber, dass das nicht unbedingt nötig ist, wenn man unter regelmĂ€ĂŸiger Kontrolle ist. Icv nehm auch die FemiBaby.

18

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich nehme die kapseln die ich geholt habe nicht 🙈 fĂŒhle mich einfach nicht sicher mit denen. Ich werde mir morgen in der Apotheke die von folio forte ohne Jod holen 😇