Mittelschmerz zu heftig ?

Hallo ihr lieben,
Seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren, spüre ich meinen ES mehr als deutlich.
Die ovus steigen, der ovu wird fett positiv und danach setzt der Mittelschmerz so heftig ein, dass ich ohne schmerztabletten und Wärmflasche nicht auskomme.
An #herzlich setzen ist da gar nicht zu denken..

Hat dies vlt die ein oder andere auch von euch und "leidet" mit mir?
Habt ihr diesen Mittelschmerz irgendwie in den Griff gekommen dass er aushaltbar ist?
Durch diese Schmerzen haben wir uns noch bis Dezember ein Zeitfenster gesetzt um ss zu werden ansonsten würde ich mir die Pille verschreiben lassen weil es wirklich nicht zum aushalten ist.

1

Ich kenne das auch.
Seit Jahr hatte ich das jetzt 3 x. Also auch mit Wärmflasche und Schmerzmittel. Das ist ja nichts gegen deine Beschwerden.
Hast du das mal beim Arzt angesprochen?

2

So habe ich es leider eigentlich jeden Monat. Kann mich kaum von einer Seite auf die andere drehen und ans laufen würde ich nicht mal denken #schwitz
Ich graule mich jeden Monat schon vor meinen ES🙈

FÄ meinte, ich sei halt eine der Frauen, die ihren Mittelschmerz extrem merken.
Deswegen die Überlegung der Pille oä.

3

Hallo Annely,
Du bist damit nicht alleine , mir geht es genauso. 😬
Spüre meinen ES auch sehr extrem, so dass ich mir eigentlich die Ovus auch sparen könnte 😅 sobald der Ovu positiv ist, kann ich mich am selben Abend noch darauf einstellen 🙄
Wenn ich es nicht aushalte, nehme ich eine Schmerztablette.
Ich denke man sollte das machen , was einem in diesem Moment gut tut. Eine Wärmflasche , ein warmes Bad , etc.
Wir haben am Montag unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik , werde das Mal ansprechen, vielleicht haben sie ja einen guten Tipp ☺️

4

Das mag sich jetzt total doof anhören aber ich bin froh dass es nicht nur mir so geht🙈 wenn du dort einen Tipp bekommst, teilst du ihn mit mir ? :D
Kiwu Klinik? Wie lange übt ihr schon wenn ich fragen darf ?

5

Definitiv nicht! Einer guten Freundin von mir ging es immer genauso. Sie meinte , er fühle sich bei ihr an , wie wenn der Blinddarm jeden Moment platzt. 😬

Wir sind jetzt im 12ÜZ. Hatte im September eine Zyklusdiagnostik bei meiner FA und ausgerechnet in diesem Monat hat mein Zyklus gemacht was er wollte. Eine Zykluslänge von 40 Tagen und der Eisprung ab ZT 26 🙈 davor und auch jetzt danach ist mein Zyklus wieder bilderbuchmäßig 🙈
SG hat mein Partner auch schon machen lassen , dass ist einwandfrei , bis auf Bakterien im Sperma die abgeklärt werden müssen. Aber ansonsten keinerlei negative Auffälligkeiten ☺️ das hat uns schon einmal neuen Mut gemacht 🍀

6

Seit der erste Schwangerschaft (FG) habe ich auch ziemliche Schmerzen. Vorher hab ich nie was gespürt. Hab leider auch kein Mittel dagegen. Tut mir leid ❤️

7

Hier, meine Mutter seit meiner Geburt und ich seit der Geburt von meinem 3. Kind.
In den Griff bekommen wir den nur mit schmerztabletten, wir haben den beide so schlimm, dass wir auch schon ohnmächtig wurden vor Schmerz.

Was anderes als Wärmflasche und Schmerzmittel haben wir noch nicht gefunden. Der Arzt weiß auch nicht warum es so schlimm ist