ICSI

Hallo Mädels,


Eine Frage hat eigentlich eine Auswirkung darauf wenn man top Spermiogramm hat und trotzdem sich für ICSI entscheidet ? Könnte das Nachteile haben da es eigentlich für schlechte Spermien eher genutzt wird diese Methode.

Habt ihr Erfahrungen mit IVF ider ICSI schon gemacht ?

Wie ist es abgelaufen bei euch ?
Wie viel versuche habt ihr gebraucht ?

1

Huhu,
Ich denke nicht, dass es Nachteile haben könnte. Aber ist eine ICSI nicht teurer als IVF? Wir hatten eine ICSI naturelle - allerdings aufgrund schlechtem Spermiogram. Wäre es besser gewesen, hätten wir uns wohl für eine IVF entschieden.
Bei uns hat es glücklicherweise beim 1. Versuch gleich geklappt. 🙏
Was wird euch denn geraten?
LG, die Stephie🍀💚

2

Hiii

Keine ahnung für mich ist das alles nich so Neuland beides irgendwie .. IVF oder ICSI laut dem Arzt

Weißt du wie viel unterschied das macht ? ca.

Ich verstehe nicht ob das eine besser als das andere ist. Durch belesen klingt die Vorgehensweise teilweise fast gleich für mich.

3

Allerdings uss ich hinzufügen das ich keine Eileiter mehr habe beide nicht und mein AMH Wert nicht prickelnd ist .. ist im normalbereich aber gerade so.

4

Hallo,

Also ICSI wird bei schlechten Spermien gemacht. Ich habe mal eine Preisliste gesehen, bei der ca 200 € pro Ei die Kosten höher waren.

Bei IVF wird ja alles zusammen geworfen und der Natur ihren freien Lauf gelassen, da ist es egal wie viele Eichen befruchtet werden anhand der Kosten.

Ob nun ICSI auch gemacht wird wenn die Eizelle Probleme macht, kann ich leider nicht sagen. Da würde ich mich in der KiWu informieren.

Eigene Erfahrung: wir hatte IVF, Gutes Spermiogram, und ich hatte eine Befruchtungsrate von 66 % im normalen Rahmen. Hatte allerdings keine Probleme mit zu wenig Eizellen.

Alles Gute 🍀

5

Wir haben eine Art "Social Freeezing" machen lassen.
Eigentlich war IVF geplant aber dann war das Spermiogramm schlecht (was wohl an der stressigen Situation allgemein lag) und es wurde eine ICSI.

Es konnten so von 11 entnommen Eizellen
8 befruchtet und eingefroren werden.

Zurückgenommen haben wir bislang noch nichts.