Zt 10 und nichts zu sehen im Ultraschall 😔

Hallo Ihr lieben

Ich habe am 26.10 meine Periode bekommen und von zt 5-9 je zwei Tabletten Clomifen am Tag eingenommen.Heute an zt 10 war ich dann beim fa zum Ultraschall und dort konnte sie nicht einen einzigen leit folikel finden.Am Montag soll ich nochmal hin doch die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.
Dies ist bereits mein dritter clomi Zyklus und bisher hatte ich immer einen guten folikel doch jetzt nichts.Spreche ich auf clomi nicht mehr an ?kann ich diesen Zyklus schon komplett abhaken ?Hatte schon mal jemand so einen ähnlichen Fall ?
Bin gerade wirklich down und könnte nur noch heulen.Ich dachte eigentlich wir könnten heute (wie im letzten Zyklus)bereits auslösen …

6

Hallo Lorena,

ich bin auch auf Clomifen nicht so gut angesprungen. Am Zyklustag 10 sah es bei mir gar nicht gut aus, deshalb habe ich Ovaleap bekommen und habe damit weitere 7 Tage stimuliert. Das hat gut geklappt, aber musste dann spät meinen ES auslösen.

Ovaleap wird u.a dann verschrieben, wenn Clomifen nicht (gut) wirkt. Sprich deinen FA darauf an, dann musst du diesen Zyklus nicht abhaken und hast noch eine Chance deinen Eisprung auszulösen.

LG

1

Wie viel clomi nimmst du den? Meine Freundin war auch so niedergeschlagen - dann am ZT22 doch der Eisprung und Zwillis... Wunder gibt es...immer wieder... nicht immer, aber immer wieder mal. Ich würde um noch ein Ultraschall bitten in paar Tagen und dann werdet ihr sehen...

2

Warum 2 Tabletten Clomifen? Hast du die anderen Zyklen auch mit 2 angefangen?

3

Hey
Im ersten clomi Zyklus war es nur eine Tablette täglich.Das schlug an aber nicht ausreichend so dass ich erst an zt 20 einen Eisprung auslösen konnte.Deswegen sollte ich bereits im zweiten Zyklus zwei mal täglich eine nehmen.Das ging auch super da konnte ich schon an zt 11 auslösen.Aber Dieses mal passiert einfach nichts.Ich nehme clomifen und metformin ein weil ich das pco Syndrom habe

4

Ich hab gelesen, wenn man mehrere Follikel hat, dann wachsen die auch langsamer unter clomifen… dass kann sein dass dein Follikel eventuell später anfängt zu wachsen. Musst du denn nochmal zum US?

weiteren Kommentar laden