Frage zu meiner Kurve

Thumbnail

Guten Morgen,

Habe mal ein frage zu meine Kurve, ist dieser Anstieg gut? Bzw. könnte er auf einen bevorstehenden Eisprung hindeuten?

Ich muss gestehen die Erklärungen die ich bei Google dazu finde verstehe ich nicht ganz 🙈

Nach meinem Abgang in der 7. Woche Mitte Oktober hatte ich wieder Mut gefasst und angefangen zu messen, Ovus zu machen (wurde erst ein wenig stärker, gestern war er wieder schwächer)und meinen Zervix zu prüfen da ich super unregelmäßige Zyklen habe. Bin heute an ZT 16

Freu mich auf eure antworten ☺️

1
Thumbnail

Hallo :)

Ich bin zwar auch kein Profi, aber sollte deine Hochlagen weitere zwei- drei Tage so bleiben, dann kannst du von einem Eisprung ausgehen, denn man sagt: kurz vor dem Eisprung sinkt die Temperatur und dann steigt sie wieder an, so sieht es zumindest bei dir auch aus, :) aber wie gesagt, die Temperatur muss mindestens drei Tage oben bleiben.
Als Vergleich habe ich dir meine mal
Angehängt.

Liebe Grüße

2

Oh super ich danke dir ☺️ ja so kann man es auch verstehen. Das was ich immer gelesen habe war irgendwie ein Wirrwarr 🙈 dann hoffe ich das sie morgen früh auch so schön oben bleibt ☺️

3
Thumbnail

Hallo. :)
Um einen ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Tut er das nicht, gibt's noch 2 Ausnahmeregeln, die angewandt werden können. Dazu muss noch der Zervixschleim beobachtet und ausgewertet werden. Ich hänge dazu mal eine Beispiel-Auswertung an. :)

Möchtest du nur anhand der Temperatur den ES bestätigen, muss jede der 3 höheren Messungen 0,2 °C oberhalb der Hilfslinie (bzw. Coverline) liegen.

Der ES liegt in der Regel zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung.

Liebe Grüße 🍀

4

Hey, ich danke dir. Ich schaue mal was meine Temperatur morgen früh zeigt. Ich hatte ja schon eine hören aber dann direkt wieder einen niedrigen. Das lag aber denke ich auch viel an dem Zeitpunkt bzw. Zyklustag.

Mein Zervix ist seit gestern cremig. Da hatte ich gelesen das er sich so vor dem Eisprung verändert und dann zum bzw. Beim Eisprung flüssig und durchsichtig wird.

Das ist auch alles so viel was man beachten muss. Und vor allem was man erstmal lernen muss um alles richtig deuten zu können 😂🙈 bin gefühlt nur am googeln und nachlesen 🫢