Uterusseptum & Adnextumor - wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
ich war hier jetzt ein paar Monate nicht mehr aktiv, da privat einiges rund ging.
Meine neue Frauenärztin (nach Umzug meines Mannes & mir) entdeckte bei einem Termin zur Abklärung des unerfüllten Kinderwunsches ein Uterusseptum sowie einen Tumor am Eierstock / Eileiter.
Ihr könnt euch vorstellen, dass hat mir erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen...
Am 08.11. haben wir nun einen Termin in der Uniklinik zur Aufklärung des weiteren Vorgehens.

Wer hat sich ein Septum schon entfernen lassen? Wer hatte selbst Mal eine solche Wucherung am Eierstock? Wie war die Zeit nach der OP?
Über jede Info würde ich mich sehr freuen - da ich wirklich Angst habe....
Liebe Grüße, Mina

1

Hey Liebes, ich hatte auch ein Septum. Bevor das Septum nicht operiert wurde hat keine meiner Schwangerschaften gehalten. Im Rahmen einer Bauch-/ und Gebärmutterspiegelung wurde das Septum entfernt sowie Endometriose und noch ein Myom. Ich war eine Woche im Krankenhaus-allerdings war das auch noch vor Corona. Mittlerweile darf man wohl auch schon früher wieder raus.

Ich kann deine Angst nachvollziehen, aber die Schmerzen nach der OP sind auszuhalten und du wirst bestimmt erleichtert sein, wenn du es hinter dir hast. Danach waren 6 Wochen Sportpause angesagt und Sexverbot bis nach Beendigung der Blutung. Vier Wochen nach der Op hatte ich meine Periode schon wieder.

Ich wünsche dir viel Glück für die nächsten Schritte ❤️.