Basaltemperatur Anfänger

Hallöchen,
Ich wollte mir nun auch einen basalthermometer zulegen. Habe bisher immer nur mit Ovus getestet. Gibt es dort bestimmte Empfehlungen?
Und wann weiß ich, dass ich einen Eisprung hatte? Wenn die Temperatur steigt über 3 Tage und dann wieder abfällt, richtig ? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber habe mich davor nie damit beschäftigt 🫢

1

Du kannst jedes Thermometer nehmen, das auf 2 Nachkommastellen genau misst.

Ich habe seit Jahren das domotherm rapid, gibt es für ein paar wenige Euro bei Amazon.

Die Temperatur muss 3 Tage in Folge höher sein als die letzten 6 Werte davor, die 3. höhere Messung muss mindestens 0,2 Grad höher sein.
Die Temperatur fällt in der Regel erst kurz vor oder während der Periode ab. Es sollte sich eine stabile Hochlage bilden.

Hier gibt es jeden Morgen eine Kurvenrunde, da siehst du viele Beispiele.

Zum Einlesen kann ich mynfp.de empfehlen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

2

Danke für deine Erklärung 😊