Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen 😊
Wir sind jetzt im ersten ÜZ. Ich habe aber vor einigen Monaten schon mal angefangen Ovu-Tests zu machen, dabei ist mir aufgefallen das ich nur eine 2. Zyklushälfte von 10 Tagen habe.
Ich habe jetzt Angst, dass es sehr schwierig wird schwanger zu werden.
Ist meine Angst berechtigt?

1

Liebe Schnuppi.
Hast du nur Ovus gemacht oder auch Temperatur gemessen. Nur anhand der Ovus kannst du nicht erkennen wie lang deine zweite zyklushälfte ist.
Bedenklich/Hinweis auf gelblöeperschwäche wäre eine zweite Hälfte geringer als 10 Tage. Aber darüber würde ich mir auch erst Gedanken machen wenn es mehrfach der Fall ist. Vielleicht hattest du auch keinen Eisprung- positiver ovu ist keine Garantie dafür. Wenn es mehrfach ist und sicher nachgewiesen kann man mal die hormonwerte checken lassen… viel Erfolg!

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊
Temperatur habe ich bislang nicht gemessen, sollte ich aber wohl machen. Es ist mir nur über mehrere Zyklen mit den den Ovus aufgefallen.
Wenn es in einigen Monaten nicht geklappt hat, werde ich es auf jeden Fall untersuchen lassen.
Lieben Dank 😊

2

Meine 2. Hälfte ist immer 10-11 Tage. Hab 3 Kinder und bin mit dem 4. schwanger

4

Das beruhigt mich sehr zu hören 😊
Alles Gute dir 🍀

5

Hast du denn dann 4 Tage schmierblutung oder wie fängt deine periode an?

Also ich hab ne gelbkörperschwäche und meine 2. Zh war auch 10 Tage lang, manchmal sogar nur 9 Tage

6

Habe häufig schon Tage vorher mit schmerzen zu tun und wenn meine Periode kommt ist es am ersten Tag nicht ohne Schmerzmittel auszuhalten.

7

Ja schmerzen sagen dazu nichts aus, ich hab wie gesagt tagelang schnierblutungen vor der periode gehabt. Soweit ich das verstanden habe geht eine gelbkörperschwäche auch oft einer eizellreifestörung einher, deswegen wurde bei mir stimuliert

weiteren Kommentar laden