Schwanger nach BS? Trotz schlechtem SG?

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kinderwunsch. Beide Mitte 30, mein Mann leider ein recht schlechtes Spermiogramm (2,9 Mio. davon 75% schnell schwimmend - immerhin). War auch schon mal bei 12 Mio, aber dann nur 20% schnell schwimmend.
Haben schon eine erfolglose ICSI und eine erfolglose Kryo hinter uns.

Nun hatte ich meine Bauchspiegelung / Gebärmutterspiegelung (HSK, LSK, Chromo).
Hierbei wurden 5 kleinere und davon zwei ältere (alle so um die 5x5 und 8x5mm) Endometrioseherde entfernt.
Hätte nie damit gerechnet, dass ich Endometriose habe, da ich nie stark meine Periode hatte und auch nie wirklich Schmerzen hatte.

Habe ich nun bessere Chancen bei einer IVF oder ICSI schwanger zu werden? Oder könnte es sogar natürlich klappen?

1

Ich bin nach 2 BS (ebenfalls symptomlose Endometriose) trotzdem nur durch IVF schwanger geworden.

SG ist bei uns in Ordnung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

2

Grundsätzlich sollte die Wahrscheinlichkeit erhöht sein dass es auch normal klappt. Wie ist dein Zyklus so? Eisprung? Ich drücke die Daumen!!!

3

Ich hatte eigentlich jeden Monat einen Eisprung, zwar immer recht spät (langer Zyklus), aber meistens war ein Leitfollikel da. Nur durch die Hormone von den KiWu-Behandlungen war vieles durcheinander. Da hatte ich dann auch schon 50 Tage Zyklen ohne Eisprung.

4

Wurde die Eileiterdurchgängigkeit mitgeprägt? Weißt du wie lange deine zweite Zykkushälfte ist?

Will auf jeden Fall gesagt haben: ihr seid noch jung! Ich drück die Daumen dass es wie auch immer bald klappt.

weiteren Kommentar laden