KiWu während Stillzeit: welches Folsäurepräparat?

Hallo in die Runde,

Ich geselle mich jetzt so langsam wieder in das KiWu-Forum für einen 2. süßen Zwerg.

Es gibt ja Folio forte für Kinderwunsch und das erste Trimester der Schwangerschaft und dann gibt es Folio für die weitere Schwangerschaft und die Stillzeit.
Ganz genau so habe ich die Präparate bisher eingenommen. Da ich aktuell noch stille, nehme ich Folio. Wenn ich jetzt aber während der Stillzeit nicht mehr verhüte und somit eine Schwangerschaft möglich ist: nehme ich dann vorsorglich wieder Folio forte oder bleibe ich bis zum positiven Test erst mal bei Folio?
Googeln hat mich da irgendwie nicht weitergebracht.

Liebe Grüße :)

1

Völlig egal.

Ich nehme immer irgendetwas aus der Drogerie (reicht laut meinem FA vollkommen aus), und da gibt es in der Regel eine Sorte für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit.

Ich hatte früher oft die DM Eigenmarke, seit es geändert wurde meistens Vita Mama von Abtei.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0