CB Fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben!
Ich habe mir einen CB Fertilitätsmonitor bei eBay gekauft!
Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind auch zB wie viele Ovustäbchen ihr so verbraucht usw! Und was es so zu beachten gibt!
Liebe Grüße!

1

Hallo, erst mal wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Glück mit dem Monitor :-). Der Monitor verlangt im ersten Zyklus an ZT6 den ersten Test. Wenn der Monitor dich dann 2 bis 3 Monate kennen gelernt hat, verlangt er, je nachdem wann du üblicherweise deinen ES hast, ggf auch erst später den ersten Test. Ich habe meistens um ZT 17 / 18 herum meinen ES, daher verlangt der Monitor ab ZT9 jeden Tag einen Test. Was ich schade finde, ist dass man nur 1x pro Tag testen kann. Wenn der LH Spiegel schnell steigt, verpasst man somit u. U. den eigentlichen Max-Zeitpunkt, wenn dieser zB erst nachmittags oder abends ist. Vielleicht gut zu wissen ;-): Sobald der Monitor den ersten Max-Tag, also den ersten positiven Ovu-Test ermittelt hat, folgt immer am nächsten Tag ein zweiter Max-Tag und am übernächsten Tag ein Hoch-Tag. Mit einer Nachfüllpackung komme ich zwei Zyklen weit.

2

Hallo, ich habe den Monitor auch und ca 18 Zyklen verwendet. Anfangs habe ich mich genau an die Angaben gehalten. Irgendwann kennt man dann seinen Körper und den Monitor besser und kann ihn austricksen.
Zum Beispiel: weiß ich genau, dass mein ES niemals an ZT9-12 ist. Also benutze ich immer das gleiche Stäbchen morgens. Somit zeigt er keine Fehlermeldung und blinkt nicht dauerhaft. Wenn ich spüre der ES ist bald dran (Zervix) dann teste ich echt. Bei Max brauchst du nächsten Tag auch nicht testen. Er zeigt IMMER zweites Mal Max. Also wieder den Test vom Vortag verwenden. So spare ich mir viele Stäbchen und komme mit einer Packung locker 4 Monate. Aber wir sind ja auch länger am üben…

Von der Zuverlässigkeit kann ich nur positives berichten. Er zeigt den Anstieg genauso sicher an wie normale Ovus. Achte immer darauf, dass du auf die raue Seite urinierst. Oder besser im Becher auffangen, sonst funktionieren sie manchmal nicht.

3

Hallo!!

Ich habe mir den Monitor auch zugelegt und wir sind nun im fünften Zyklus mit dem Monitor. Ich teste genau nach Vorgabe und auch immer mit allen gewollten 10 frischen Stäbchen, da der Körper ja kein Uhrwerk ist und ich evtl. Verschiebungen von anfang an mitbekommen möchte.
Heute ist mein erster Tag nach der Regel und ich hatte direkt ein "hoch" - hatte ich auch noch nie 🤷🏼‍♀️ aber dafür hat man den Monitor ja.


Ich finde es super, dass er schon auf's Östrogen reagiert, so fängt man nicht "zu spät" an mit dem Bienchen setzen😉

Ich persönlich bin zufrieden und werde den erst wieder hergeben, wenn wir erfolgreich waren 😄

4

Hallo, ☺️
Ich habe den Monitor auch. Bin auch zufrieden damit. Am Anfang braucht man noch mehr Stäbchen bzw.der Monitor verlangt mehr Stäbchen. Aber mittlerweile muss ich erst an Zyklustag 9 zu testen anfangen. Ich mache es auch so dass ich nur bis zum ersten Max teste. Diesmal hab ich nur 4 Stäbchen gebraucht. Kommt natürlich immer drauf an. Ich habe auch schon parallel normale Ovus gemacht und es stimmt überein.
Man hat einfach nicht so dieses Striche raten und bekommt ein klares Ergebnis. Und man kann den Test morgens machen was für mich ein Riesen Vorteil ist und total praktisch. So muss ich den ganzen Tag nicht mehr testen.

Liebe Grüße 😊