Ernährung um den Eisprung

Hallo zusammen,
wir sind nun im 4. ÜZ, wobei wir in diesem zyklus wirklich Mal genau drauf achten wollen um den Eisprung viele Herzen zu setzen, vorher haben wir das eher nicht. Ich nehme auch seit längerem schön Folioforte und haben einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nun möchte ich den Zyklus bzw den Eisprung auf natürliche Weise aber noch etwas unterstützen. Habe öfters von Cranberry Saft gelesen, dass dieser den Eisprung unterstützen soll, ist da was dran? Was gibt es sonst noch für natürliche Helferchen?
Alkohol trinke ich sowieso wenig (Mal am Wochenende ein oder zwei Gläser Sekt), dass lasse ich natürlich während des Eisprungs und danach dann auch. Wie sieht es mit Kaffee aus? Ich trinke täglich eine halbe Tasse, sehr milden Kaffee.
Freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße

1

Mach dich nicht verrückt.

Allgemein an die Regeln für ausgewogene Ernährung halten reicht schon.

1-2 Tassen Kaffee am Tag sind unschädlich.

Auch nach ES darfst du noch ein Glas Sekt trinken, solange du noch nicht positiv getestet hast.

Cranberrysaft kenne ich nur gegen Blasenentzündung.

Granatapfelsaft soll gut sein für die GMSH, aber eher in der 1. ZH.

Omega 3 ist gut bei Kiwu und in der Schwangerschaft, enthalten in Seefisch, Rapsöl, Leinöl.

Ansonsten könntest du beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen, mit besonderem Blick auf Eisen und Vitamin D.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Du könntest beim Hausarzt auch deine Schilddrüsenwerte hinsichtlich des Kiwu überprüfen lassen