Wie warten aushalten ? Nach MTX

Hallo zusammen, am 06.07 habe ich nach einer Not Op aufgrund einer Eileiterschwangerschaft mit Eileiterentfernung MTX gespritzt bekommen da mein HCG nicht richtig gesunken ist.
Nach der Spritze soll man ja zwingend die 6 Monate Wartezeit einhalten. Das machen wir auch, aber immer rund eine Woche vor meiner Periode könnte ich den ganzen Tag nur weinen weil mich diese Wartezeit so verrückt macht. Ich kann es kaum aushalten noch bis Januar warten zu müssen. Habt ihr Tips, wie war es bei euch?

Liebe Grüße ♥️

1

Mir hat es geholfen, die Zyklen trotzdem zu beobachten, Zykluskalender zu führen. Da verging die Zeit ganz gut. Und ein zeitliches Ziel vor Augen zu haben. Und die Zeit mit meinem Mann zu verbringen, ohne dabei zu überlegen ob auch gerade der richtige Zeitpunkt ist, fand ich irgendwie entspannt. 😉

4

Ja, wir waren auch extra im Urlaub und uns abzulenken, das klappt auch häufig gut. 🙈
Zyklus schaue ich auch immer noch wie da alles läuft ☺️

2

Ich hab mich auch mit mtx auseinandergesetzt da bei mir auch die Diagnose elss im Raum stand. War aber dann zum glück nicht so, nach mehreren wochen war der hcg krimi endlich vorbei. Jedenfalls ist die Empfehlung 6m zu warten veraltet, embryotox empfiehlt 2 bis 3 Monate. Wichtig ist nur, dass die folsäurespeicher aufgefüllt werden. Du könntest mal bei embryotox anrufen bzw dich von denen anhand der gespritzten dosis beraten lassen.

3

Das werde ich machen, danke ♥️

5

Wollte dir noch sagen dass wir wieder starten dürfen. Habe nämlich noch am selben Tag eine Anfrage bei Embryotox gestellt & wir dürfen wieder ! ♥️😭

weiteren Kommentar laden