Probleme mit dem Trackle. 😓

Hey ihr Lieben-Trackle-Nutzerinnen,
Ich habe seit einer Woche einen Trackle Sensor zum Tempi messen.

Heute habe ich ihn synchronisiert und er überträgt die Tempi einfach nicht. Es war alles wie immer und hat auch angezeigt dass die Daten übertragen wurden aber es zeigt in der App keine Tempi an😔jetzt bin ich nochmal aus der App raus und bin neu rein und hab nochmal einen synchronisationsversuch gestartet. Jetzt zeigt es gar nix mehr an außer die letzte Überprüfung der Daten. Steht aber weiterhin zur Synchronisation bereit.

Gerade jetzt kurz vorm Eisprung gehts nicht😓

Hatte jemand schon mal so ein Problem, ich verzweifel gerade, und heute auch noch ein Sonntag 🙈

1

Bei mir dauert es manchmal auch ein bisschen bis die ausgelesenen Daten angezeigt werden. Eine erneute Synchronisation habe ich deshalb aber noch nie gestartet. Solltest du das Problem
heute nicht gelöst bekommen, kannst du den Support kontaktieren. Dort wurde mir immer schnell geholfen.

Sonnige Grüße
Binix 😊

2

Hätte ich vielleicht nicht machen sollen 😓aber nachdem es dann keine Tempi angezeigt hatte dachte ich die App ist vielleicht das Problem🫤

Wie ist es eigentlich wenn man den Trackle neu koppelt gehen dann die Daten verloren?

Werden die Daten überhaupt irgendwo gespeichert?

3

In den FAQs auf der trackle Homepage steht, dass die Daten auf einem Server gespeichert werden. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

weitere Kommentare laden
5

Hey du. Ich hatte das auch einmal. Im Nachhinein denke ich, dass ich selbst schuld war. Denn ich habe vor dem einsetzen nicht geprüft, ob er wirklich drei mal geblinkt hat. Seitdem prüfe ich das sehr akribische. 🙈🙈

6

Falls das Problem weiterhin besteht hilft wirklich nur der Support. Ich hatte außer dieses eine mal keine Probleme mehr.

20

Trackleproblem wurde gelöst, siehe meine Ergänzung unten. :-D

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, also entkoppelt und erneut koppeln würde ich jetzt nicht einfach so machen, ich hatte es auch schonmal das es angezeigt hat das die Daten synchronisiert wurden und dann hab ich die aktuelle Tempi nicht gesehen, da hat bei mir geholfen ein paar mal vom aktuellen Tag auf den vorherigen hin und her zu switchen also 3 oder 4 mal auf den Tag vorher klicken und dann wieder auf den aktuellen und dann wieder auf den vorherigen usw usw

Am doppelten synchronisieren denke ich nicht das es liegt da ich das beim ersten und zweiten mal auch schon gemacht hab bevor ich rausgefunden hab das ich nur zwischen den Tagen switchen muss bis die aktuelle Tempi angezeigt wird

Hoffe ich konnte dir damit helfen, ansonsten bleibt dir nur den Support zu kontaktieren

9

Dankeschön, ich hab das mit dem Switchen auch schon probiert aber es geht leider nicht. Hab den Support angeschrieben, mal schaun wann sich da dann jemand meldet. Ich werd’s heute Nacht nochmal versuchen.😔 Er blinkt auch ganz normal.

10

Solang er normal blinkt kann es ja nicht an irgendwas extrem schwierigen liegen und vielleicht zeigt er dir morgen ja dann die Tempi von heut auch an

weitere Kommentare laden
18

Hey ihr Lieben,
Ich hatte ja Sonntag Probleme mit meinem Trackle.
Ich hatte mich dann trotzdem nochmal an den Support gewendet obwohl es ja am nächsten Tag wieder ging.
Die haben eine Datenanalyse gemacht und es lag an folgendem, falls jemand auch so ein Problem mal hat. Ich hab auch noch einen Tipp bekommen dass nicht mehr passiert. Den möchte ich mit euch teilen.

19

Hallo liebe Jennifer,

Offenbar hat Dein Sensor am 23.10.22 eine falsche Uhrzeit angenommen und den Basalwert daher falsch zugeordnet (nämlich dem Tag davor). Das bedeutet, dass die interne Uhrzeit des Sensors falsch eingestellt war - und diese Uhrzeit wird von Deinem Smartphone übermittelt.

Der Sensor und die App haben also keine eigene Uhrzeit und die Übermittlung der Uhrzeit erfolgt durch das Smartphone zum Zeitpunkt der Datenübertragung. So kann der trackle für jeden Messwert einen sogenannten "Timestamp" generieren - also eine Zeitsignatur.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Uhrzeit des Smartphones in diesem Moment nicht korrekt synchronisiert ist und die Messreihe dadurch zeitlich „verschoben“ ist. Leider können wir darauf keinen direkten Einfluss nehmen, da der Fehler durch das Smartphone getriggert wird.

Da wir aus Gründen der Datensicherheit die Temperaturdaten nicht verändern können, können wir die Messreihe leider nicht um ein paar Stunden für Dich verschieben. Die gute Nachricht ist jedoch: Das Problem wird sich mit der nächsten Datenübertragung automatisch regulieren und der Basalwert der nächsten Datenübertragung wird wieder korrekt zugeordnet, sodass Du ihn normal sehen kannst.

Damit Du sicherstellen kannst, dass dieses Phänomen nicht erneut auftritt, haben wir folgenden Tipp für Dich:

Bevor Du Deinen trackle abends nutzen möchtest, prüfe die Uhrzeit Deines Smartphones auf Richtigkeit und synchronisiere Deinen trackle anschließend mit der App. Prüfe am besten auch morgens einmal die Smartphone-Uhrzeit auf Richtigkeit, bevor Du ihn koppeltst.

Melde Dich gerne bei uns, sofern Du hierzu Fragen hast.

Viele liebe Grüße

Dein trackle-Team

info@trackle.de | trackle GmbH
Bertha-von-Suttner-Platz 1-7, 53111 Bonn

25

Darauf muss man auch zuerst mal kommen. Danke für den Hinweis :-)