2. ZH 10 Tagen trotzdem keine Gelbkörperschwäche?!

Hallo zusammen . Ich bin bereits in einer Kiwu (ÜZ 12). Bei mir/ uns wurde bereits Blut / Spermiogramm/ Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Meine 2 ZH dauert 10-12 Tage .Laut Ärztin besteht bei mir keine Gelbkörperschwäche…. Ich hatte bereits schon 2 Biochemische SS. Weitere Untersuchungen werden erst nach 3 FG vorgenommen . Die Ärztin hat vorgeschlagen den Zyklus mit Clomifen zu unterstützen inkl. IUI. Ich habe gelesen , dass man mit clomifen die IUI stimuliert. Aber hat es eine positive Auswirkung auf Gelbkörperschwäche ?! Ich bin echt verzweifelt 😩

1

Wie genau war denn dein Progesteronwert?

Clomi ist schon richtig, sorgt für bessere Eizellreifung, dadurch wird auch der Gelbkörper unterstützt.

Sie hätte dir zur Überbrückung trotzdem Progesteron verschreiben können, rein vorsorglich.

Am besten gehst du in eine Kiwu-Klinik (musst du für IUI wahrscheinlich sowieso), die schauen noch einmal anders drauf.

Und dort wird eigentlich immer Progesteron zusätzlich verschrieben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+0

2

Boah das weiß ich leider nicht . Ich werde da morgen sowieso anrufen ….

3

Hallo. Meine 2. Zh betrug auch immer nur 11 Tage. Laut bluttest lag keine gelbkörperschwäche vor.
Meine Gyn. Meinte auch mit 11 Tagen 2.zh kann man schwanger werden.
Hat zwar nun fast 2 Jahre gedauert aber vermutlich aus anderen Gründen.
Alles Gute

4

Ok danke dir … ich werde 33 und möchte nicht mehr lange warten .. werde wahrscheinlich nachhelfen ..