Ovulationstest CB rosa/lila

Hallöchen ☺️

am.Freitag kam endlich der stehende Smiley bei dem Ovu von CB- also der lilane. Nach 16 Tagen blinkend und am ZT 22
Nun mache ich zusätzlich Ovu's mlt den rosanen von CB- die aber negativ anzeigen. Das verwirrt mich total 🙄
Hat jemand ne Idee? Ich verstehe es wirklich nicht... Normalerweise würde es ja bedeuten, dass jetzt am We mein ES kam/kommen müsste. Nur wieso zeigt der rosane negativ 😕
Liebe Grüße !!!

1

Hi!

16 Tage hattest du den blinkenden Smiley? Wie ungewöhnlich! Ist das bei dir oft so? Seit wann nimmst du noch die rosanen von CB? Wenn der lilane Test am Freitag den Eisprung angezeigt hat, dann ist der Test heute natürlich wieder negativ, da die Fruchtbarkeit beim Eisprung immer nur gut 24 Stunden auf ihrem Höhepunkt ist und dann sofort rapide fällt.

Es ist ja auch so, dass du nicht erst in dem Moment, in dem dir der Test deinen Eisprung anzeigt deinen Eisprung hast. Das ist ja ein Zeitraum und bestimmt gingen dem schon ein paar Stunden voraus.

Wenn du Freitag deinen Eisprung hattest, ist deine Fruchtbarkeit heute bereits nur noch sehr niedrig, da eine Eizelle nur 12 - 24 Stunden befruchtet werden kann.

2

Ich habe die letzten 3 Monate Cyclo Progynova genommen, weil ich vorher einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Nun wollte ich mal schauen , wie der Zyklus sich eingependelt hat. Ich fand es auch sehr kurios, dass er so lange geblinkt hat. Den rosanen habe ich ja auch am Freitag gemacht, negativ. Deshalb bin ich so verwirrt. Vllt brauch mein Körper noch eine Zeit. Ich werde im Dezember mal meine FA fragen. Nur wollte ich bis dahin halt alles mal im Überblick haben. Nur schlau werde ich aus meinem Körper noch nicht so ganz
Ich habe angefangen zu testen, als meine Periode vorbei war. Ich denke ich werde mit Basaltemperatur ebenfalls anfangen. Inositol nehme ich auch erst, seit Ende der Mens....

3

Okay, das ist seltsam. An deiner Stelle würde ich die Teststäbchen heraus nehmen und vergleichen. Wenn die zwei Linien gleich dunkel sind, dann hast du deinen Eisprung. Könnte dir vielleicht mehr Aufschluss geben, als die digitale Anzeige. Hast du mit gleichem Urin getestet? Manchmal macht das ja schon einen Unterschied.

Vielleicht mal die günstigen Tests kaufen, die ohne digitale Anzeige sind, bei denen du nur die Strichstärken vergleichst.

weitere Kommentare laden