Wieso will es einfach nicht klappen

Wir sind nun im 7ÜZ für unser Wunschkind und mein Bauchgefühl sagt mir es hat wieder nicht geklappt :( .
Heute bin ich bei ES+7 und verzweifle langsam.
Alle um mich herum werden nach 1 bis 2 Versuchen Schwanger oder es war ein Unfall....
Aufgrund vom 2 frühen Abgängen wurde bei uns ein Spermiogramm gemacht,bzw mein Mamn hat eines gemacht :D
Wir mussten beide Blut abgeben und ich nekam noch einen Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, es gibt nichts warum es nicht klappt.
Ich bekomme langsam echt die Krise, kannan nichts anderes mehr denken...
Habe mir jetzt trotzdem andere Aktivitäten gesucht

1

Hallo du! Mir ging es ähnlich und einen kann das ganze echt in den Wahnsinn treiben. Bei uns hat es exakt nach 12 ÜZ geklappt und zwar mit dem Clearblue advanced. Ich war in einer WhatsApp hibbelgruppe und eine Frau schwöret auf das Teil. Sie selbst wurde im 1. ÜZ damit schwanger und gab ihn dann weiter an ihre Freundinnen. 6 (!!) Freundinnen wurden ebenso im ersten ÜZ damit schwanger. Ich habe mir das Teil das gebraucht auf eBay gekauft und sieht da, ich kann’s immer noch nicht glauben: im ersten ÜZ mit dem Monitor war ich schwanger.
Nebst dessen bin ich im Glückszyklus nach dem GV viel länger liegen geblieben und habe sogar ein paar Minuten eine Kerze im Bett gemacht. Ich hatte nämlich den Verdacht, dass die Schwimmer einfach nicht so schnell sind bei uns…

Vielleicht probierst du es mal aus! Lass den Kopf nicht hängen. Du weißt, dass es nicht an Euch liegt und ihr gesund seid. Timing ist einfach alles.
Wir haben auch mit Ovus und tempi gearbeitet aber der Monitor misst eben nicht nur Lh sondern auch Östrogen.

Viel Erfolg! 🍀
Liebe Grüße Cookie mit Krümel an 5+3

3

Den Monitor habe ich schon durch

2

Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber wir sind jetzt ziemlich genau ein Jahr am hibbeln und es passiert einfach nichts. Kein positiver Test, einfach nichts. Speemiogramm ist bei uns auch gut, ich werde mich nächsten Monat durchchecken lassen.
Bist also bei weitem nicht dir einzige die mehr als zwei Monate braucht

4

Huhu, nicht den Kopf hängen lassen. Mein Mann und ich sind auch gerade im 7. ÜZ ohne das etwas passiert. Mein Gyn will mich leider erst durchchecken wenn weitere 3 Zyklen nichts passiert (das wäre dann jetzt der 3.)
Ich versuche mir auch keinen Kopf zu machen, aber es ist super schwer wenn man es sich doch gerade so sehr wünscht 😩

5

Hallo :-D
Ich bin 32 mein Sohn ist 12. Bin mit 19 schwanger geworden. Mit absoluter Zyklusstörung verursacht durch dieses Verhütungspflaster gegen das ich allergisch war. Ist so passiert im ersten zyklus ohne Verhütung. Musste damals einen zyklus aussetzen weil alles so durcheinander war. Im Gegensatz zu meiner besten Freundin die 23 war und ein Baby wollte. Die 9 Monate warten musste bis es geklappt hat. Beim 2 Kind sogar über ein Jahr.
Jetzt lassen wir es drauf ankommen und seit 5 Zyklen tut sich nichts. Ich denke es ist echt nicht einfach. Aber unsere Körper sind nicht blöd. In den meisten Fällen wissen die genau was sie tun. Ich denke es gibt Ausnahmen da macht der Körper nicht mit. Aber öfter braucht er nur etwas Zeit. Genieße die schöne und spannende Zeit jetzt, bis die schönste und spannendste Zeit eintritt. Zumindest war sie das für mich ;-)

6

Hallo liebes,

lass den Kopf nicht hängen! Wenn du schon mal schwanger warst wirst du es auch wieder! 😊
Wir sind 24 und 25 Jahre leben beide absolut gesund und sind nun im 12. ÜZ. Mein FA hat mich schon durchgecheckt weil er findet es nicht so normal dass wir trotz perfekten Timing nicht schwanger werden. Naja jetz liegt der Verdacht auf Endometriose und eine Eizellreifungsstörung. 🙈 Ende November hab ich einen Termin beim Endo Arzt, hoffe aber es klappt bis dahin noch. Diesmal erster Versuch mit Myo Inositol und bin gerade ES+8. Mittlerweile stelle ich mich aber meistens auf die Mens ein. Ich hatte noch keinen einzigen positiven Test in diesen 12 Monaten...

7

Hey ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich wurde im 6 ÜZ schwanger. Aber gefühlt alle anderem wurden in den ersten 3ÜZ schwanger.
Oder eben ein Unfall.
Das bringt einen zum (ver)zweifeln.
Aber es gibt sie, die Paare die mehr ÜZs brauchen 😉
Meine Cousine übrigens auch. Aber ich war froh, mal mit jemandem zu sprechen der ebenso "lange" hatte.
Und leider ist halt alles bis zu einem Jahr normal. Drücke die Daumen, an ES+7 ist doch noch alles offen.

8

Liebes BabywunderNr2,

Wie alt seid ihr denn? Dass es 12 ÜZ dauern kann bis eine SS eintritt ist leider ganz normal und erst mal kein Grund zur Sorge, auch wenn ich deine Ungeduld bzw Unsicherheit gut verstehen kann.
Sollte es nach 12 ÜZ noch nicht geklappt haben, solltet ihr schon älter als 35 sein dann evtl schon jetzt, dann würde ich mich in einer kinderwunschklinik vorstellen.
Es gibt manchmal ganz einfache Gründe warum es nicht klappt. Dort wird erstmal eine umfangreiche diagnistik gemacht, die auch die kk übernimmt.

Ich selbst hab mir viel zu lange abgewartet (erstmal ganz entspannt, dann mit Apps, ovus usw.). Ich hab meiner gynakologin vertraut und zu lange mit der kiwu-klink gewartet. So sind die Jahre ins landgezogen, insgesamt hat es 5jahre gedauert bis es geklappt hat.

Also erst mal noch keine panik und falls es in ein paar Monaten dennoch nicht geklappt hat, nicht lange abwarten und ab zur kiwu-klinik.

11

Ich bin 25 und mein Mamn 32
Kiwu hat schon alles gecheckt und es ist alles in Ordnung

14

Liebes Babywunder,
Das klingt doch schon mal gut und vom Alter her drängt die Zeit bei euch zum Glück nicht.
Dh ihr ward in der kiwu-klinik? Dann hatte ich das falsch verstanden, denn der niedergelassene FA untersucht meist nur einen Teil. Bei mir wurde erst bei einer Bauchspuegelung und viel später einer gebährmutterbiopsie Ursache gefunden. Davor hieß es auch, alles super in Ordnung
Aber da woll ich dir keine Angst machen, ich hoffe ihr hattet bisher einfach nur Pech und haltet schon bald einen positiven ss-test in den Händen.

Ich drück euch die Daumen

9

Ich fühle mit dir....uns geht es genau so.
Die Familie über uns hat jetzt auch frisch Nachwuchs bekommen, ihre Worte waren "ich benutze immer Ovus wenn ich schwanger werden will, habe sex beim peak und bin so immer direkt schwanger geworden" - da ist man echt sprachlos....

Wir versuchen jetzt seit 10 Monate für unser erstes Wunder und ich hatte noch nie einen positiven Test in der Hand. Wir haben uns langsam von ES-Tag berechnen über Ovus bis hin zum CB Monitor gearbeitet

Meine FA sagt, Ultraschall und Blutwerte wären super 🤷🏼‍♀️

Da ich im Dezember 35 werde, haben wir jetzt auf Ende November einen Termin in der KiWu Klinik, ich möchte das jetzt viel genauer abklären und nicht noch mehr zeit ins land gehen lassen.
Dort werden dann auch direkt im Erstgespräch die schwimmer meines partners kontrolliert.
Ich muss sagen, seit dieser Termin steht, sind wir etwas entspannter, das Gefühl das man jetzt "aktiv danach schauen lässt" beruhigt irgendwie.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was wir machen, wenn wir ohne Befund da raus gehen (was ja eigentlich gut wäre)

Diese Hibbelzeit ist einfach verrückt 🥺

Ich drücke uns fest die Daumen 🍀

10

Ich kenne das. Ich weiß auch von einigen in meinem Bekanntenkreis, dass sie in den ersten 3 Zyklen schwanger geworden sind oder es ein "Unfall" war. Nur 2x weiß ich, dass es auch über 1 Jahr gedauert hat.

Ich bin auch erst im 9. ÜZ schwanger geworden.
Jetzt für das 2. Kind sind wir im 5. ÜZ. ES+9 und der Test ist auch mit konzentrietem Urin schneeweiß! Obwohl ich keine eingebildete Symptome aus meiner ersten SS habe. Wenn die Tests negativ bleiben bin ich echt mega enttäuscht von meinem Körper.

Also hier noch jemand, die NICHT schnell schwanger wurd. 😉