Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Guten Abend ihr Lieben 🤗

wann und mit welchen Symptomen habt ihr gemerkt, dass ihr vielleicht schwanger seid?
Und nach wie vielen ÜZ hat es bei euch geklappt.

Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und seit dem über die App alle Daten eingetragen und nehme Folsäure (Femibion).
Leider hat es bisher noch nicht geklappt und irgendwie mache ich mir totalen Druck 😔

1

Hey,
Bei uns hat es im 3 ÜZ geklappt und ich habe erst nach meinem SS Test das erste Symptom gehabt und zwar super schmerzende empfindliche und harte Brüste. Hab's leider in der 6 SSW verloren daher gab es keine weiteren "Anzeichen" habe mich noch nicht wirklich schwanger gefühlt. Ich hoffe es klappt schnell wieder ! Druck und Stress kann einen Eisprung unterdrücken daher bleib entspannt (ich weiß leichter gesagt als getan) ! Es klappt schon , ich drücke dir die Daumen.

2

Tut mir leid, dass ihr eine FG hattet 😔
Nimmst du denn auch Folsäure, machst Ovus oder Ähnliches?

Hoffentlich klappt es ganz bald wieder 🍀

6

Ja ich nehme seit absetzen der Pille im Mai Folsäure. Genau benutze Ovulationstest die aktuell aber sehr verwirrend sind seit der Fehlgeburt weil immer ein Strich da ist aber nicht stark genug.. aber das muss sich bei mir ja auch erst wieder einpendeln.

3

Hallo Nutella! Ich war leider auch noch nie schwanger, aber ich kann dich voll verstehen - mache mir ähnlich viel Druck obwohl wir erst im zweiten Übungszyklus sind. Innerhalb von zwei Jahren sind sämtliche Freundinnen von mir schwanger geworden und die meisten davon gleich im ersten Übungszyklus nach nur einmal Sex haben. Das macht mir irgendwie total viel Druck und ich habe das Gefühl, dass es bei uns genauso schnell klappen muss. Tut es scheinbar nicht, sonst wäre ich schon schwanger#schmoll. Für mich ist das jetzt auch deswegen schwierig, weil in meinem Freundeskreis bin ich jetzt innerhalb kürzester Zeit die einzige ohne Baby. Während meine Freundinnen mit ihren Babies stundenlang spazieren gehen, im Park picknicken, usw, bin ich in der Arbeit - ich möchte so gern auch endlich dabei sein! Aber natürlich geht es nicht nur darum, ich habe einfach schon lange einen Kinderwunsch. Soviel zu mir, ich bin übrigens 33.
Na gut, ich hab dich zur Genüge vollgequatscht! Eigentlich wollt ich nur sagen dass ich dich sehr gut verstehe und dir alles Gute wünschen! :-)

4

Kann ich absolut nachvollziehen!
Wir haben im August geheiratet und bekomme kurz danach die Frage gestellt, wann wir denn Kinder haben möchten 🤦🏽‍♀️ Na, wenn es so einfach wäre, dann am liebsten direkt! 😂
Schon alleine, wenn ich die Werbung im TV von Femibion sehe, triggert mich das total.

Ich drücke uns die Daumen, dass es ganz bald klappen wird 🍀

20

Ja, ich verstehe dich total! Mich triggert leider auch alles mögliche und auf der Straße sehe ich ausschließlich schwangere herumlaufen.
Wenn ihr die Frage gestellt bekommt, wann ich Kinder möchtet, sagst du dann, dass ihr eh schon voll am Basteln seid? Ich hab leider den Fehler gemacht, dass ich es ein bissl zu oft rumerzählt habe und das macht mir jetzt noch mehr Druck#klatsch

weitere Kommentare laden
5

Beim 1. Kind hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf Kaffee. Sonst habe ich täglich 2-3 Tassen getrunken, aber plötzlich hat er total bitter und einfach eklig geschmeckt. Das war das erste Anzeichen…etwas später hatte ich dann sehr empfindliche Brüste und die wurden bereits größer bevor der Bauch überhaupt anfing zu wachsen 😅 Übelkeit hatte ich gar nicht.

Beim 2. Kind waren die ersten Anzeichen, dass ich abends ab 6/7 Uhr so verdammt müde war und der Film noch so spannend sein konnte, ich bin spätestens um 9 Uhr sobald Kind 1 im Bett war, eingeschlafen. Aber nachts hab ich so unruhig geschlafen und hatte Schweißausbrüche, ich bin morgens richtig nass aufgewacht. Die Übelkeit kam erst später und empfindliche Brüste hatte ich diesmal gar nicht.

7

Hi, bei mir sollte die mens Mittwochs eintreffen. Ich hatte Sonntags aber schon das Gefühl das sie kommt... unterleibsschmerzen usw...
Wir haben es nicht drauf abgelegt. Und erst Samstags nach dem meine mens immer noch nicht da war, hab ich darüber nachgedacht das ich schwanger sein könnte. Der test war auch mehr als positiv.

Leider hab ich es in der 9. Woche verloren. Das war Ende Juni... seit August versuchen wir es wieder. Bisher erfolglos...

Also bei mir fühlte es sich einfach genauso an, als würde meine periode einfach ein paar Tage zu früh kommen. Aber wie man hier liest ist das auch ganz unterschiedlich


Beim letzten zyklus war ich total cool damit das meiner Periode gekommen ist. Und heute kam sie wieder, und ich bin mega down.. kann das richtig gut nachempfinden wie es dir geht... meine Arbeitskollegin ist erst seit drei Monaten mit ihrem freund zusammen und jetzt im beschäftigungsverobt (Erzieherin) weil sie schwanger ist. Das hat mir so weh getan, obwohl ich mich sehr für sie freue.. ist einfach alles etwas viel..

9

Das tut mir wahnsinnig leid mit der FG 😔

Kann ich total nachvollziehen… man freut sich für die anderen, aber man möchte natürlich auch endlich dieses Glück haben/erleben, selbst schwanger zu sein.

8

Also damals bei meiner Tochter (ungeplante Schwangerschaft) habe ich es gar nicht wirklich gemerkt. Nur daran das meine Periode anders war als sie sonst war (Waren dann nur Schmierblutungen), nach dem Test kamen dann ein paar Tage später die starke Übelkeit und gefühlt jede Stunde über 17 Wochen übergeben. Und ich mochte plötzlich Erbsensuppe#rofl

Mein Freund und ich sind jetzt im ersten offiziellen Übungszyklus und ich bin gespannt. Ich drücke allen ganz ganz fest die Daumen das ihr so schnell wie möglich einen positiven Test in den Händen haltet und einen wundervollen Herzschlag sehen könnt, ihr werdet alle großartige Mamis sein #herzlich

10

Wow, wie unterschiedlich die Symptome sind 😱
Von gar keinen bis hin zum vollen Programm.

Danke dir! Dass wünsche ich dir/euch auch 🍀

11

Hi #winke

Du hast hier viele Leidens Genossinnen.
Viele warten gefühlt ewig bis sich das lang ersehnte Wunder einstellt.
Auch wenn sich jeder Zyklus ewig anfühlt und die Tage wie Kaugummi ziehen…es ist völlig normal bis zu einem Jahr zu brauchen.

Ich habe im letzten Zyklus vor meiner Schwangerschaft gedacht, ich wäre 100%ig schwanger. Rückenschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen an einzelnen Tagen und ziehen und stechen im Unterleib, tagelang. Nach 5 Tagen überfällig Test gemacht…negativ. Weitere 2 Tage später Periode bekommen. Davor war mein Zyklus jahrelang wie ein Uhrwerk.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten…entweder: der Wunsch war so groß, das meine Psyche einen totalen Streich gespielt hat, oder ich war schwanger und hab es sehr früh verloren. Werde es (Gott sei Dank) nie erfahren.

Aktuell darf ich tatsächlich schwanger sein. (War aber noch nicht beim FA; bestätigt nur durch fett positive Tests), Im Glückszyklus war es anfänglich symptomatisch so, das ich nur dauerhaft das Gefühl hatte die Periode setzt gleich ein…aber kam nicht. Außerdem heißes Gesicht. Mir war so warm im Gesicht. Jetzt kamen weitere Symptome dazu (nächtliche Übelkeit, empfindliche Brüste).

Ich wünsche dir und allen anderen Ladys viel Erfolg und Geduld. Denn das ist es nun..eine Geduldsprobe. Warten auf den Eisprung, warten auf den Tag wo hoffentlich keine Periode einsetzt, warten auf positiven Test, warten auf Arzt-Termine, usw.

Ich habe auch Paare bzw. primär Frauen erlebt im nahen Umfeld, in denen der Kinderwunsch die Beziehung/Ehe gekostet hat. Weil 24/7 kein anderes Thema mehr und (meistens) die Männer es irgendwann Leid waren. Verliert Euch selbst nicht auf dem Weg zum gemeinsamen Kind. Das möchte ich sehr gern als ganz lieb gemeinten Rat mitgeben #blume

Viel Erfolg 🍀

12

Ich bin direkt im 1. Üz schwanger geworden und wahnsinnig dankbar, dass es so schnell ging. Ich fühle mir dir und drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich bin absolut nicht davon ausgegangen, dass es so schnell klappt, und habe darum nicht groß auf Anzeichen geachtet. Am NMT habe wir geherzelt, danach habe ich kurz leicht geblutet. Da war ich mir sicher, dass das die Mens ist. Als dann aber über die nächsten 2 Tage nichts mehr passiert ist, habe ich das erste Mal mit dem Gedanken gespielt, schwanger sein zu können. Die ersten richtigen Symptome kamen dann so 2 Tage nach Test, also ca. 4 Tage nach NMT (Müdigkeit, größer Hunger, ständiger Harndrang)

13

Huhu❤️Bei uns hat es im 5.üZ geklappt …das war der erste Zyklus bei dem ich tatsächlich weder geschaut habe wann mein es is (gefühlt hab ich ihn aber mich getrackt) und wir meiner Erinnerung nach zu der Zeit eigentlich nur einmal Sex hatten und das im wirlpool und dabei is nicht mal wirklich was von dem „guten Zeug“ in mich rein (sry für die Details 🫣) soo wir waren dann auf der aida eine Woche und am letzten Tag war mir leicht flau im Magen ,hab ich aber auf den hohen Wellengang geschoben da wir Unwetter hatten .Kamen dann Samstag zuhause an und Dienstag sollte meine mens kommen …Dienstag morgen schon aufgewacht mit den typischen mens schmerzen im Unterbauch …aber es kam nichts …hab mir nichts dabei gedacht ..Der Mittwoch kam und wir wollten abends was trinken da dachte ich hmm mens noch nicht da ich teste sicherheitshalber mal ,da ich aber durchgängig diese Schmerzen hatte ,hatte ich wirklich keine Erwartungen aber tada ,positiv 🥰❤️Meine Brüste waren ab ein Tag vor nmt etwas mehr empfindlich und mein Bauch war gebläht sonst nichts …Leider hatte ich Ende der 6. Woche eine fg…aktuell sind wir im 1.üZ nach der fg an es+ 8 ☺️Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt …falls du magst schreib gerne auch privat dann hibbeln wir zusammen …glg ❤️

14

Es hat über ein Jahr gedauert.
Ich wusste einfach das es geklappt hat. An ES+11 hatte ich so ein komisch flaues Gefühl im Bauch, verkühlt war ich auch gerade. Beim heim fahren mit dem Zug kam noch leichte Übelkeit dazu.
Zu Hause dann den SST gemacht und der war positiv.

Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt

Es besteht jeden Zyklus eine 30%ige Chance das eine Schwangerschaft Eintritt, und das nur wenn die besten Voraussetzungen bestehen. Übe dich in Geduld, du wirst sie dann gut gebrauchen können 😅

Viel Glück 🍀