Gedanken & wie viele ÜZ ?

Guten Abend Mädels,

Ich bin irgendwie total traurig und verzweifelt... ich sehe nur noch schwangere oder Freundinnen die ungewollt schwanger werden oder die total schnell nach absetzen der Pille schwanger werden ... nur bei mir klappt es nicht. Wir benutzen Ovus und Messe die Basaltemperatur. Jedes Mal wenn ich wieder meine Periode bekomme heule ich, weil ich es einfach nicht verstehen kann warum es wieder nicht geklappt hat. Mache mir echt Gedanken ob irgendetwas bei uns nicht stimmt und deswegen nicht klappt. Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Sind im 11 Üz...
Wie viele Zyklen habt ihr gebraucht für euren kleinen Schatz? Habt ihr euch auch ewig Gedanken gemacht warum es nicht geklappt hat?

1

Nach über 2 Jahren hatte ich die erste FG, danach folgte noch eine.
Und insgesamt nach 3 Jahren bin ich erfolgreich schwanger geworden.
Baby darf bald kommen ☺️
Irgendwie hatte es mich beruhigt, endlich schwanger zu werden, da wusste ich mein Körper kann es,…er muss nur noch eine Schwangerschaft halten. ✊🏼
Hatten ein paar Sachen untersuchen lassen, im Endeffekt sind die drei Schwangerschaften auch natürlich entstanden.

Liebe Grüße, und alles Gute, Honey, 36+5 💙

2

Wie alt seid ihr?

Wurde schon etwas untersucht? Hormonstatus/Zyklusmonitoring und SG wäre jetzt sinnvoll.

Schlimmer geht immer, ich hatte FG im 1./29./58. ÜZ und habe 62 ÜZ zur intakten Schwangerschaft gebraucht. Ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.

LG Luthien mit ⭐⭐ ⭐🤰💙 27+6

5

Ich bin 28 und mein Mann ist heute 31 geworden...ich hatte ja echt die Hoffnung, dass ich meinem Mann heute einen positiven SS-Test schenken kann... aber war wohl nix. Meine BT sah bis ES+12 so gut aus...und dann ging es richtig Bergab und der Drache ist gelandet 😶‍🌫️

Es wurde noch nichts untersucht... meine Gyn macht erst was ab 1 Jahr. Müssen also noch ein bisschen abwarten.



Das tut mir leid mit deinen FG's.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem/ eurem Kleinen Wunder 😘

7

Dann sollte dein Mann wenigstens schonmal ein Spermiogramm machen lassen.
Damit man das entweder schonmal ausschließen oder eben daran arbeiten kann.

Meine Ärztin macht auch erst nach einem Jahr etwas. Ich war aber zwischenzeitlich schonmal beim Hausarzt und habe mein Blut inkl Schilddrüse checken lassen.

3

Ich hab im August die Pille abgesetzt und nehme seitdem Folsäure (Femibion) und hinterlege alle Daten in die App.
Ich weiß, dass wir noch relativ am Anfang sind, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, warum es nicht klappt und deute jedes Anzeichen (Ziehen im Unterleib etc.) auf eine evtl Schwangerschaft.
Bisher sind alle Tests negativ 😔

Ich wünsche dir/euch trotzdem, dass es ganz bald klappen wird 🍀

4

Zur ersten Schwangerschaft dauerte es bei mir 4 Monate- endete in FG. Danach dauerte es anderthalb Jahre - wieder eine FG. Nach weiteren 3 Monaten die dritte FG.
1 Jahr nach der dritten FG wurde ich durch IUI mit Stimulation schwanger und erwarte in den nächsten Tagen endlich mein erstes Kind.

Nach einem Jahr würde ich den FA ansprechen, dass Untersuchungen angestoßen werden sollen..

6

Bei deinem Beitrag dachte ich ich les meine eigene Geschichte 🙈
Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr und kann dich so gut verstehen bzw alles bestätigen was du schreibst.
Ovus und Basalthempi sind bei mir bisher auch ohne Ergebnis geblieben. Hab nächste Woche meinen Termin bei der Frauenärztin und hoffe auf ein Wunder!

Drück dir die Daumen das du bald einen positiven Test in der Habd hälst 🥰

8

Wir haben 8 Zyklen gebraucht bis zur ersten Ss, war aber leider eine biochemische. Im 10. Zyklus hat es wieder geklappt, auch eine biochemische Ss. Das war im Juni, seither ist nichts mehr passiert ausser dass wir seit August in der Kinderwunschklinik sind und erfahren haben, dass mein Mann kein allzu gutes Sperma hat.

Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen, es ist zermürbend jeden Monat zwischen Hoffnung und Verzweiflung zu hangeln, besonders wenn alle um einen herum gefühlt so problemlos schwanger werden.
Für mich ist es sehr schwierig zu akzeptieren, dass ich schon zweimal schwanger war, es aber nicht gehalten hat.
Ich fühle mich darum betrogen, mich über einen positiven Test zu freuen, denn die Angst wieder eine FG zu haben geht nie mehr weg, die wird immer da sein.

Wenn ihr schon im 11.ÜZ seit kann ich dir wirklich nur empfehlen, dich in die KiWu Klinik überweisen zu lassen. Für mich war es eine Erleichterung, dass sich endlich jemand um uns kümmert und uns auf unserem Weg unterstützt. Ich gehe auch zur einer Kinderwunsch Therapeutin, wo ich meine ganzen Gedanken um das Thema rauslassen und teilen kann, denn es ist normal dass man Neidgefühle, Frust und Wut entwickelt und diese Gedanken zerfressen einen, wenn man sie nicht ausspricht.

Ich wünsche dir nur das beste auf deinem weiteren Weg 🍀😘