ONE STEP Tests - falsch positiv?

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig verunsichert, da ich nun mehrmals mit diesen ONE STEP-SSTs von Amazon getestet habe.
Wirklich jeder dieser Tests ist positiv ausgefallen, wenn auch leicht. Die Linie ist dabei eindeutig hellrosa und genauso breit wie die Kontrolllinie. Schon beim ersten Durchlaufen kann man die Linie erkennen.
Ich habe aber nun sehr oft gelesen, dass wohl falsch positive Tests im Umlauf sind. Ich hatte bisher (also vor einigen Jahren) eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Tests und ich bin aktuell auch erst bei ES + 9.

Ich gehe tatsächlich eher davon aus, dass es sich um solch eine Charge handelt. Ich muss dazu sagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen wohl eher nicht schwanger werden kann, auch wenn ich es gerne wollte, aber umso mehr verunsichert mich dieser Test.
Ich habe mal einen unter Wasser gehalten, der aber am Ende blütenweiß war....

Mich würde nun eure aktuellen Erfahrungen mit diesen Tests interessieren. Sind diese Test häufig wirklich falsch positiv bei euch gewesen?

Ganz liebe Grüße

1

Ich habe mit diesen Tests nur positive Erfahrungen gemacht und das Ergebnis stimmte immer. Ich würde dir raten, einfach einen Test einer anderen Marke zum Vergleich zu machen.

2

Ich durfte im letzten Zyklus bei ES+9 positiv mit dem One Step testen.
Kann nichts schlechtes drüber sagen.
Leider hielt das Glück nur bis zur 6ssw.

Alles gute dir ♡

3

Hi

Also ich habe auch so einen größeren Kombi-Pack gehabt aus Ovus und paar Schwangerschaftstests.
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl die Ovus haben gefühlt getan was sie sollten und der Schwangerschaftstest auch. Allerdings habe ich den Test erst mehrere Tage nach NMT gemacht. (Bei CB stand da dann 2-3 Wochen)
Als ich im August dachte ich wäre schwanger weil past the überfällig war der Test schneeweiß. Bei mir waren sogar zwei verschiedene Chargen in der Lieferung und beide in Ordnung würde ich sagen.

Alles gute und viel Glück #klee

4

Ich habe noch nie mit einer anderen Marke getestet, und es hat immer gestimmt.
Haben sowohl negativ als auch positiv korrekt angezeigt.

5

Hey(:

Bei mir haben die immer korrekt angezeigt. Sowohl bei meiner SS, als auch meiner biochemischen Schwangerschaft, als auch bei dem Nichtschwangersein.

Dir viel Glück und alles Gute🌸🌸🌸