L-Thyroxin und verlängerte Periode

Hallo ihr lieben,


normalerweise dauert meine Periode immer nur 4 Tage. Ich nehme wegen meiner SD Unterfunktion L - Thyroxin 75er. Kann garnicht genau sagen wie lange nun aber es ist noch nicht so lange.
Da ich meinte , zu starke Nebenwirkungen zu verspüren,habe ich tatsächlich 2 Wochen keine Tabletten mehr genommen 🤦🤦
Seit 3 Wochen nehme ich sie aber wieder täglich.

Heute bin ich ZT6 und habe immernoch meine Blutung. Zwar nicht mehr so stark aber sie ist einfach immernoch da.

Nun zu meiner Frage ... Kann die Umstellung durch die l Thyroxin zu einer verlängerten Periode führen? Wenn ja , ist das so richtig oder sollte ich das ärztlich abklären lassen ?

1

Es kann schon sein, dass durch die Tabletten (und vor allem das Absetzen und wieder neu Anfangen zwischendurch) der Zyklus etwas durcheinander gekommen ist 🤷

Würde an deiner Stelle erst einmal beobachten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

2

Ich nehme selber L-Thyroxin 100 und hatte mit der Periode noch nie Probleme. Wie ist denn sonst dein Zyklus?
Ich nehme sie allerdings regelmäßig, vielleicht mal eine vergessen. Ich merke auch keine Nebenwirkungen von den Tabletten. 🤷🏼‍♀️