Wann mit Ovu beginnen?

Hallo ihr Lieben,

Da ich noch nie sowas gemacht habe und überlege welche zu kaufen, woher wisst ihr wann ihr einen Ovu macht? Wann beginnt ihr damit?
Welche aus der Drogerie empfehlt ihr?

LG und danke schonmal.

1

Hallo, das kommt ein wenig auf deine Zyklus Länge an. Ich hatte bei einem Zyklus von 28-30 Tagen meinen Eisprung ca zwischen ZT11 und ZT14, wenn es bei dir ähnlich lang ist würde ich sicherheitshalber ab Tag 9 anfangen zu testen. Kann sich dann einige Tage hinziehen bis er positiv ist aber so bist du auf der sicheren Seite ihn nicht zu verpassen. Sobald ca weißt wann der ist kannst du es ein wenig einschränken für die nächsten Zyklen

2

Achso & ich benutze die von Amazon 50 Stück 15€ mit der Sensibilität 10 und bin zufrieden

4

Vielen Dank für die Antwort. 😊

3

Hi!

Wie gut kennst du denn deinen Zyklus?

Ich denke es ist gut, sich nicht nur auf die Ovus zu verlassen, sondern immer auch noch mindestens eine andere Komponente zu haben, die dir Aufschluss über deinen Zyklus gibt. Zb. Temperatur messen oder du hast andere Anzeichen (unreine Haut, ziehen im Unterleib, Zervixschleim). Ich kenne meinen Zyklus sehr gut und weiß daher, wann mein Eisprung sein müsste.

Wenn ich zB. vermute, dass mein Eisprung Montag ist, dann mache ich Samstag schon einen Ovulationstest zur Sicherheit, damit ich ihn nicht verpasse.

Es ist also auf jeden Fall gut, wenn du schon ein Gespür für dienen Zyklus hast, deinen Zyklus beobachtest und/oder deine Temperatur misst. Wenn du noch keine Anhaltspunkt hast, würde ich dir empfehlen, ca. 10 Tage nach Beginn deiner Periode mit dem Testen anzufangen.

5

Dankeschön für die Antwort.

Da ich bis Anfang September die Spirale hatte und da auch keine Mens hab ich leider keine Ahnung.
Mein letzter Zyklus ging 35 Tage, solange war der bei mir vorher nie. A