Vertrauen in eigenen Körper nach FG

Hallo ihr Lieben :)

Ich war Ende letzten Jahres mit unserem 3.Kind schwanger, habe dies aber in der 9.ssw verloren. Ich habe lange gebraucht, um damit klar zu kommen.
Nun, fast ein Jahr später, wollen wir es wieder probieren Ich fühle mich bereit und freue mich, doch auch eine Angst schwingt mit. Ich hab das Gefühl, ich habe das Vertrauen in meinen Körper zum Teil verloren..

Geht oder ging es hier jemandem schonmal so? Wie seid ihr damit umgegangen und wie war die erste Zeit für euch?

Viele Grüße :)

1

Huhu, also ich hatte vor 2 Wochen (6SSW) eine Fehlgeburt. Das tut mir leid dass du das selbe erlebt hast & das du solange für deine Verarbeitung brauchtest, das ist ja sehr individuell. Mir hat es sehr geholfen zu lesen, dass es unendlich vielen so geht und es nichts mit dir und deiner Gesundheit zu tun haben muss oder deinem Körper, sondern das Embryo einfach nicht lebensfähig war. So viele Frauen haben nach einer Fehlgeburt tolle gesunde Kinder zur Welt gebracht und das hat mir den Glauben an mich zurück gegeben. Wir probieren es auch direkt wieder im nächsten Zyklus und ich mache mir positive Gedanken, dass mir das einfach kein zweites Mal passiert. Wenn du dich besser fühlst kannst du auch Dinge wie Schilddrüse, Diabetes, Gerinnungsstörung und solche Sachen beim Arzt abklären lassen, da dies ja oft Gründe für eine FG sind. Ich habe das gemacht; es war alles okay und jetzt hat man erst recht den Glaube daran, dass beim nächsten mal alles besser wird.
Ich drücke dir die Daumen !

2

Es tut mir auch leid, daß du das erlebt hast und das dir das so lange nachgegangen ist.
Ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 11 Ssw. Ich wusste aber schon bald, daß etwas nicht stimmt. Ich hatte schon 2020 einen Abgang und bei der Schwangerschaft danach habe ich immer auf eine schlechte Nachricht gewartet. Mein Gefühl war aber trotzdem positiv, als wusste der Körper, das meine Zwerge es beide schaffen.
Ich drück dir die Daumen, das es schnell klappt und du von deinem Frauenarzt gut begleitet wirst.

3

Ich hatte 2 frühe Aborts bevor ich meine Kinder bekam, da waren meine Gedanken danach eher positiv meinem Körper gegenüber, auch wenn ich furchtbar traurig um das ungeborene Würmchen war. Ich glaube sowieso alles ist irgendwie vorbestimmt und geschieht aus einen bestimmten Grund. Ein solcher Verlust ist immer traurig, versuche trotz dessen positiv zu denken 💗