Loslassen - Tipps

Liebe Mithibblerinnen,

Ich brauche dringend Tipps zum Loslassen. Alles um mich rum ist oder wird schwanger. Wir probieren seit März 21, Fehlgeburt 10ssw Januar 22. Mittlerweile muss ich Progesteron vaginal nehmen.. Meine Nächte teilweise horror.

Ich weiß, dass ich loslassen muss..dann klappt es. Aber wie?

Viele Grüße 🍀🌻

1

Du musst gar nichts.

Deinen Eizellen ist es völlig egal, ob du daran denkst, schwanger zu werden oder nicht, das hat keinen Einfluss auf den Erfolg.

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Für dich selbst ist es natürlich schöner, wenn du möglichst entspannt bist. Tue dir selbst viel Gutes. Mache nicht den Fehler, dein ganzes Leben nach dem Kinderwunsch auszurichten. Du darfst dir ruhig einen Cocktail gönnen. Buche den Urlaub trotzdem, den du schwanger nicht mehr machen würdest.

Und scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen, zum Beispiel über Pro Familia.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+2

4

Diese Einstellung "Ich muss loslassen" kommt zu allermeist nur durch Leute, die selbst meist keine Probleme haben schwanger zu werden und einem den großartigen Ratschlag "Du darfst da einfach nicht drüber nachdenken / dich nicht versteifen / Du musst lockerbleiben/ rangehen" geben. Ist aber, wie Luthien richtig schreibt, absoluter Nonsens und wissenschaftlich nicht fundiert. Alles Gute#klee

8

Vielen lieben Dank ❤️

weitere Kommentare laden
2

Ich finde auch, dass die Kinderwunschzeit eine extrem belastende Situation ist und habe große Schwierigkeiten, insbesondere in der 2. Zyklushälfte, überhaupt an etwas anderes zu denken.

Ich glaube, dass ein neues „Projekt“ eine gute Ablenkung ist. Manche kaufen sich einen Hund oder eine Katze (oder was kleines), oder beginnen ein neues Hobby.

Sport ist ja eh gut und fördert Fruchtbarkeit und erleichtert die Schwangerschaft, sofern man es nicht übertreibt. Vielleicht gibt es was, dass du schon immer mal machen wolltest? Reiten, Pole Dance, Fußball, Fitnessstudio…
Malen, Seifen Sieden, Nähen…
Manche Dinge kann/sollte man ja auch nicht in der Schwangerschaft machen, so kann man sich zumindest freuen, wenn die Mens kommt, dass man sein Hobby weiter ausüben kann.

Andere Ideen kann ich leider auch nicht liefern, wünsche dir aber, dass dein Traum ganz bald in Erfüllung geht.

3

Bei „die Friedliche Geburt“, gibt es übrigens eine Kinderwunschmeditation. Die hat den Fokus auch im Hier und Jetzt, hör da ruhig mal rein. Gibt es bei youtube, oder auch in der kostenlosen App unter den Podcasts. Die Einschlafmeditation ist auch super.

7

Vielen Dank. ❤️

An eine Meditation habe ich auch schon mal gedacht. Vielleicht probiere ich sie mal aus 😊 Ein neues Projekt ist immer gut. Wobei die Jahreszeit mit Halloween Laternen laufen Weihnachten immer gut für eine Ablenkung ist. Mal sehen.

Auch für euch nur das Beste 🍀

5

Du bist gut so wie du bist und du darfst diesen starken Wunsch spüren, ohne ihn verdrängen zu müssen. Ehrlich gesagt, wie willst du diesen alles-einnehmenden Wunsch wegdenken? Er ist unser tagtäglicher Begleiter, alles schreit Baby, egal ob es in der Werbung, Radio, TV, bei Freundinnen ist. Je mehr du ihn verdrängst, desto stärker kommt er doch abends nur wieder angeschlichen. Ich habe absolut keinen erfüllenden Tipp für dich, außer: ausatmen, immer wieder ausatmen und dir sagen: so wie ich denke und fühle ist es absolut in Ordnung.

9

Oh wow, ich bin geflasht. Danke dir von ❤️ und du hast recht, sowas ist nicht weg zu denken. Man sollte diesen Wunsch vielleicht so richtig ausleben 🤷🏼‍♀️
Ich wünsche Dir nur das Beste 🍀