Progestan abgesetzt - Eisprung noch möglich ??

Schönen guten Abend.
Bisher habe ich auch oft nur mitgelesen. Nun aber stehe ich selbst vor Fragen über Fragen.

Zu mir, mein Mann und ich haben seit 6 Monaten einen aktiven Kinderwunsch.
Nun endlich hat es funktioniert und ich habe an es+18 positiv getestet, auch nur durch Zufall da ich eine dicke Erkältung hatte und für eventuelle Medikamenten Einnahme vorher Bescheid wissen wollte.
Da ich aber es+11 bis es+13 Blutungen hatte, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet.
Das verunsicherte mich so, dass ich den Vertretungsarzt meiner Gyn aufsuchte. Dieser nahm ein Bhcg ab mit Wert von 150 an es+18 , aufgrund der Blutung sollte ich 2× 2 progestan 100mg nehmen. Dies war Mittwoch am Montag darauf war meine Gyn endlich wieder da und ich hatte sofort morgens einen Termin. Mittlerweile es+ 23 sie sagte sie sehe nicht wirklich was im US, eher ein großer ca. 2cm großer Folikel auf dem Eierstock links, wie ein baldiger ES. Sie nahm nochmal bhcg ab und ich solle das pogestan erstmal weiter nehmen. Heute Dienstag kam dann die Ernüchterung der Bhcg ist auf 45 gesunken. Meine Gyn meinte es wäre wahrscheinlich, dass es mit der Blutung Es+11-es+13 leider abgegangen ist und dies der Rest Hcg wäre.
Progestan soll ich nun nicht mehr nehmen.

Meine Frage, welche mich nun beschäftigt: ist ein Eisprung nach der Einnahme von Progestan jetzt überhaupt noch möglich und damit eine erneute Befruchtung möglich?
Wenn wird Progestan ja für die zweite Zyklushälfte verschrieben, nir durch meine Blutungen und die ggf. Schwangerschaft, habe ich es ja nun auch in der ersten Zyklushälfte genommen.

Meist habe ich meinen ES um den 20 Zyklustag( was ja auch ggf. Zum US passen könnte) das bedeutet am Montag. Ist bis dahin das Progestan abgebaut ?

Ovulationstest, um den Eisprung zu tresten, kann ich aufgrund des Rest Hcg noch nicht aussagekräftig benutzen.

Sollte ich in Zukunft nach dem Eisprung Progestan nehmen um einen frühen Abgang ggf. Zu vermeiden und eine intakte Einnistung zu ermöglichen?

Vielleicht war jemand von euch ja in ähnlicher Situation und kann mir helfen.
Liebe Grüße

1

Also normalerweise nimmt man nach dem bestätigten ES Progesteron um die Einnistung zu unterstützen. Wenn du noch rest hcg ist ist es sehr schwer zu sagen ob und wann ein ES stattfinden wird. Ich hab von einem frühen Abgang bereits seit fast 4w rest hcg, mein wert vor ein paar Tagen lag noch bei 20. Theoretisch gibt es bei hcg im Blut keinen ES ich bin aber selber in der Situation, dass ich anscheinend bei hcg 70 einen hatte. Ist aber nicht eindeutig zu sagen. Im Endeffekt kannst du dich nur daran orientieren wann deine SSTs komplett negativ sind bzw zum bluttest gehen, dann sollte wieder ein neuer zyklustarten.