Folio Forte, Femibion, Femibaby ?

Welches Ergänzungsmittel könnt ihr Empfehlen?
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft Femibion genommen 2019.

Seit Mai hab ich vorab erstmal nur Folsäure eingenommen.
Am 10.09 durfte ich positiv Testen, nahm dann Femibaby.
Leider hielt das Glück nur bis zur 6ssw.

Nun hatte ich gelesen, das in Femibaby keine hochwertige Folsäure enthalten ist?

Kenne mich damit nicht aus.

Ich nehme..

Anmelden und Abstimmen
1

Hey ☺️ ich hab bisher auch immer FemiBaby genommen, weil ich generell nicht denke, dass in den teuren Dingen immer mehr/besseres drin ist. Aber meine FÄ meinte, elevit ist derzeit am besten getestet und ich hab nachgeguckt, da ist zB. auch aktive Folsäure drin. Daher nehme ich das jetzt 😇
Meine FÄ meinte aber auch, als ich ihr gesagt hab dass ich bisher FemiBaby nehme: egal, Hauptsache ein Präparat mit Folsäure, das bei Kinderwunsch unterstützt 🤷🏼‍♀️

2

Ich habe letzte SS auch elevit genommen. Vorher kinderwunsch oder Babyplanung und ab SS dann elevit 1 glaube ich bis zur 12.ssw

3

Noch eine Stimme für Team wumpe, Hauptsache du nimmst welche. Meistens zahlt man halt auch den Markennamen mit, ohne dass das Produkt wirklich besser ist.
Ich hab von meinem Frauenarzt verschiedene pröbchen bekommen, da Wechsel ich halt fröhlich durch.

4

Also ich habe bei der ersten SS elevit genommen und hatte dadurch mega Übelkeit. Als ich auf Folio Umstieg wurde es besser. Ob es aber tatsächlich an elevit lag, kann ich jetzt nicht 100% sagen. Ich persönlich würde es jedoch nicht nochmal testen und bleibe bei Folio ☺️

5

Folio forte.
Weils günstig ist und weil es das ohne Jod gibt.

Hab zwischenzeitlich auch nur Folsäure (300) genommen weil ich die noch zuhause hatte.

6

Diese "hochwertige" Folsäure brauchen nur Frauen, die eine genetisch bedingte Verwertungsstörung haben, ist eher selten.

Ansonsten ist es völlig egal, kann auch etwas günstiges aus der Drogerie sein.

Ich hatte früher immer die dm Eigenmarke, das mochte ich nach einer Änderung nicht mehr, aktuell nehme ich Vita Mama von Abtei.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+2

7

Ich nehme Femibion. Ob es besser ist als andere Produkte kann ich nicht beurteilen. Habe bereits mehrere Versuche ohne Einnistung hinter mir und da hatte ich andere Produkte genommenen. Dieses Mal Femibion. Es wurde mir halt in der Kinderwunschklinik empfohlen und dieses Mal hat es auch endlich geklappt. Glaube aber trotzdem nicht, dass es am Femibion lag.