Einnistungsblutung statt Periode?

Hallo, ich bin etwas verwirrt.
Ich hatte laut Kalender (messe keine Temperatur & nutze keine Ovus) am 27. ca meinen Eisprung. 6-7 Tage später eine gaaaanz leichte hellrote Blutung beim nächtlichen Toilettengang. Alle meine SS Tests sind wirklich ganz hauchzart positiv, dann einer deutlich & dann plötzlich nichts mehr. Ich hatte sogar einiges an Anzeichen. Meine Mens ist immer sehr zuverlässig im 28 Tage Zyklus. Nun habe ich heute bräunliche Schmidtblutungen bekommen, eigentlich viel zu leicht für die Mens. Was ist das? Hat sich mein Zyklus durch den vermeintlichen Abgang jetzt verschoben? Oder hat sich der Eisprung verschoben (so sehr??) Und nun kommt die Einnistungsblutung statt meiner Mens, weshalb auch der digitale Test Negativ anzeigt hat?

Bitte seid nett, ich bin wirklich schon völlig durch den Wind. Hatte diesen Monat so ein gutes Gefühl & jetzt dieses Durcheinander.

Ganz liebe Grüße

1

Hey,

ich kann verstehen, dass du ganz durch den Wind bist und hoffe du hast bald Klarheit💚

„lt. Kalender“ ist leider eine ganz unsichere Methode🤷🏻‍♀️
Aber angenommen es wäre da ein ES gewesen, dann könnte es 6/7 Tage später gut eine Nidationsblutung gewesen sein. Oder auch schlicht nur eine Kontaktblutung.
Waren die Schwangerschaftstest nun ca. 14 Tage nach dem ES leicht positiv und im Anschluß nicht mehr, könnte es eine biochemische Schwangerschaft sein. D.h. es war etwas nicht in Ordnung und der Körper hat es schnell wieder beendet bzw. ist gerade dabei. Deswegen auch die Schmierblutungen. Die Periode kann gut noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Und so traurig das für dich ist, aber es bedeutet, dass dein Körper wahrscheinlich gut funktioniert!

Eine Nidationsblutung NACH positivem Schwangerschaftstest ist nicht möglich, weil erst die Einnistung erfolgt und danach das hCG messbar im Urin ansteigt.

Außer zunächst abwarten wie es weiter geht, kannst du nicht. Ich persönlich würde jedoch nicht auf eine intakte Schwangerschaft hoffen. Falls du dich ganz unsicher fühlst oder auch Schmerzen bekommst, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Alles gute#klee