Ist jemand nach 2 Jahren auf natürlichem Wege schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte fragen ob jemand nach 2 Jahren auf natürlichem Wege schwanger geworden ist… ich habe pco und nehmen derzeit inositol, aber leider hat es immer noch nicht geklappt. Meint ihr kann das noch was werden

1

Unmöglich ist es nicht.
Wie du selbst am eigenen Leib spüren musst ist PCOS unberechenbar und unvorhersehbar. Du kannst jeden Zyklus und zu jeder Zeit in diesem einen normalen Eisprung haben sollte deine Hormonlage dies zulassen. Es ist also auch nach 2 Jahren Übung möglich.
Ich bin nach einem Jahr überraschend in einem normalen Zyklus schwanger geworden. Das kann also klappen. Es ist aber die Frage, ob du es weiterhin ohne ärztliches Eingreifen versuchen möchtest. Hast du weiterhin die Geduld? Die Kraft? Die Nerven?
Was siehst du denn als natürlich an? Es gibt noch die Möglichkeit, zu stimulieren. Das ist an sich auch "natürlich". Nur eben mir etwas Hilfe.
Inositol kann helfen. Mir hat es leider nicht geholfen. Einen Versuch ist es wert. Wie lange nimmst du es denn jetzt?

2

Hey danke für deine Antwort, ich nehme es seit ca. 2 Monate ein

3

Hallo,

habt ihr euch schon durchchecken lassen? Wenn sonst alles ok ist, denke ich stehen die Chancen schon gut, dass es noch klappt.

Leider spielen das Alter und die Eizellreserve auch immer eine Rolle.

Ich nehme Inositol seit 9 Monaten und kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich Diabetes und spritze Insulin. Aber seit der Einnahme habe ich viel bessere Werte.

Schwanger bin ich leider auch noch nicht. Bin allerdings 39 und denke es dauert einfach länger.

Wir haben uns durchchecken lassen und es wurde bisher nichts gefunden was gegen eine natürliche SS spricht. Ich habe allerdings schon Kinder.

Viele Grüße

4

Hallo,

mein Mann und ich verhüten seit über zwanzig Jahren nicht. Ich hatte massives PCO mit Monsterzyklen das gerade besser zu werden scheint.

Auf unsere erste Tochter haben wir sieben Jahre gewartet, unsere zweite Tochter kam relativ bald danach, da war die Große zwei Jahre alt. Wiederum vier Jahre später kam unsere dritte Tochter und auf unseren Sohn haben wir wieder acht Jahre gewartet.

Wir werden einfach schwer schwanger, medizinische Hilfe hatten wir nie wirklich. Vor der Großen hatten wir den Gang in die Kinderwunschklinik geplant, dazu kam es dann aber nicht mehr weil ich vorher schwanger wurde. Und danach wussten wir ja, dass es klappen kann und einfach Zeit braucht.

Ich wurde übrigens bei allen vier Kindern zu einem Zeitpunkt schwanger als ich absolut nicht damit gerechnet und damit - zumindest für den Moment - abgeschlossen hatte. Bin darum absolut überzeugt, dass die Psyche da einen großen Einfluss hat.

Alles Gute für euch.

5

Ich bin mit PCOS jetzt nach ca. 7 Jahren zum 5. Mal Schwanger geworden. Es ist das erste Mal, dass die Schwangerschaft langfristig erhalten blieb.
Zum ersten Mal schwanger wurde ich nach ca. 3 Jahren, meine ich, die Schwangerschaften sind aber alle angegangen.
Kann also funktionieren.

6

So lange es nicht eine künstliche Befruchtung ist, weil die Eileiter dicht sind oder es aus ähnlichem Gründen gar nicht geht, sorgt eine künstliche Befruchtung in den meisten Fällen ja nur dafür, dass man nicht auf seine sehr geringe Chance angewiesen ist, dass es dann irgendwann natürlich klappt. Bei der Wahrscheinlichkeit von unter 1% kann es ja dann auch nach Jahren irgendwann klappen. Man kann aber auch Pech haben und dann ist es zu spät.
Gibt aber auch viele Fälle, wo es viele Behandlungen etc fürs erste Kind gebraucht hat und das zweite Kind kam dann einfach ungeplant.
Es liegt halt daran wie lange man warten möchte...

7

Ich kann von meiner Freundin berichten, dass es auf natürlichem Weg nach 5 Jahren geklappt hat. Sie wollten nie in eine Kinderwunschklinik und hatten sich schon damit abgefunden, dass sie keine Kindet haben werden. Irgendwann hat es dann einfach so geklappt. :-)