Utrogest Nebenwirkungen oder Anzeichen SS

Hallo liebe Mithibblerinnen,
Kann man Utrogest Nebenwirkungen irgendwie von SS Anzeichen unterscheiden?
Also gibt's eine von euch, die das schon mal genommen hat und dann schwanger wurde? War da dann was anders?
Ich weiß es ist Progesteron und wird sowieso in der 2.ZH produziert.
Aber was bei mir anders ist als sonst, dass die Nebenwirkungen bzw evtl Anzeichen, von Tag zu Tag stärker werden. Bin heute es+9. Angefangen hat es ca es+5 oder 6.
Liebe Grüße an euch und Dankeschön

1

Ja ich war schon mit und ohne Utrogest schwanger.Bei Utrogesteinnahme wurde mir Prinzipiell übel und hatte Brustspannen.Wenn ich zusätzlich schwanger war dann hat es das ganze nochmal verstärkt.
Mir wurde nur profilaktisch zu Utro geraten wegen Fehlgeburten.Damals wusste man noch nichts von meiner Blutgerinnungsstörung.
Ich würde Utro nicht mehr nehmen.Vorallem wenn man keinen Gelbkörpermangel hat.
Bei mir setzten nie Blutungen ein wenn ich das Zeug genommen hab.
Das letzte mal war der Embryo schon 3 Wochen tod in mir.Wurde beim US bemerkt.Erst als ich es dann natürlich abgesetzt hab kam 3 Tage später die Abbruchblutung.
Ich möchte mich nicht nochmal solange umsonst freuen.

2

Hallo,

ich hab jetzt 2 Zyklen utrogestan genommen...einmal waren die Anzeichen ganz normal wie immer vor der Mens und im letzten zyklus hatte ich gar nichts.. wirklich null pms...dachte schon es hat endlich geklappt.

Schwanger war ich leider noch nie, will damit nur sagen die "Nebenwirkungen" können auch jeden zyklus unterschiedlich sein.

Ich hab ne Gelbkörperschwäche und muss das Progesteron ab ES+2 für 10 Tage nehmen, dann absetzen. Bekomm ich innerhalb 2 Tage meine Mens nicht, dann Testen und wenns geklappt hat soll ich wieder damit anfangen :)

Liebe Grüße, Bia