Schmerzmittel nehmen ja oder nein?

Hallo ihr lieben ☺️
Ich war bisher stille Leserin jetzt bräuchte ich aber mal euren Rat.
Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein 👶 zu bekommen bisher ohne Erfolg. Ich hatte diesen Zyklus eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung wobei raus kam es ist alles bestens 7 Tage später hatte ich mein ES den wir auch genutzt haben da es mir gut ging und die Ärztin meinte jetzt wäre durch die durchspülen die Chance erhöht. Es+5 hatte ich Krämpfe link und unterbleib was zum Glück weg ist. Es+6 (gestern) hat es angefangen beim pipi machen zu schmerzen als wäre ich wund und ich habe aus dem nichts ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Lange Rede kurzer Sinn 😅🙈 ich würde gerne eine ibu 800 gehen die Schmerzen nehmen traue mich aber nicht da ich hoffe es hat geklappt was würdet ihr tun? Aushalten und abwarten oder nehmen mit dem Risiko das es doch geklappt hat?

1

Hallo Ninchen
Mit diesen Beschwerden würde ich einen Arzt aufsuchen (Blasenentzündung?) und dann kannst du direkt fragen, welches Schmerzmittel du nehmen kannst, im Falle einer SS.
Lg

3

Also blasenentzündung würde ich eigentlich ausschließen hab die leider öfter aber nie so also die Schmerzen unten rum 😅🙈 sind vorallem auch beim abwischen so hatte ich das noch nie, ich bin auch ziemlich trocken hab ich das Gefühl 🙊 und die Rückenschmerzen fühlen sich eher nach Hexenschuss an 🙈 ich wollte schon bei meinem FA abklären lassen der ist diese Woche aber leider selbst krank und hat zu und zu einem anderen will ich nicht 😶

2

Ich würde erstmal viel trinken, klingt für mich auch nach Blasenentzündung und den Arzt aufsuchen. Wenn Ibu, warum dann gleich die 800? Wieso nicht mit 400 starten?

4

Das Problem liegt daran das 400er und 600er bei mir garnichts bringen mein Arzt weis das auch deshalb bekomme ich immer 800er gleich🙊 ich hatte eine lange Zeit immer ibu genommen gegen meine Migräne und mein Arzt meinte mein Körper hätte ich quasi schon daran gewöhnt deshalb hilft es nicht ?!

5

Zu Beginn einer Schwangerschaft wäre Ibuprofen völlig in Ordnung. Das würde dem Baby nicht schaden. Von daher würde ich persönlich es schon nehmen, wenn ich starke Schmerzen hätte.

6

Jaa also die Rückenschmerzen sind leider wirklich sehr sehr schlimm kamen aus dem nichts 🙊