Vertrauen in Körper verloren nach Fehlgeburt

Hallo zusammen
Ich hatte im Juni eine natürliche Fehlgeburt in der 7. Woche. Es ist alles abgegangen und wir durften direkt wieder starten. Es ist jetzt der dritter Zyklus nach der FG und es hat noch nicht geklappt. Ich habe irgendwie das Vertrauen in meinen Körper verloren. Ich hatte in den letzten zwei Zyklen schon Eisprünge. Aber irgendwie war die Periode noch anders als sonst. Länger und wässriger, also mit viel weniger Schleimhaut. Im dritten Zyklus habe ich ovaria comp und dann bryo genommen, als ich dachte der ES ist vorbei. Aber anscheinend war er das noch nicht. Ich habe heute an Tag 34 meine Periode noch nicht bekommen. SS Test negativ. Wahrscheinlich hatte ich keinen Eisprung. Alles ist durcheinander und ich habe ständig das Gefühl, ich sollte noch irgendwas nehmen, um es zu regulieren - aber wahrscheinlich habe ich es dadurch nur schlimmer gemacht. Ich glaube, ich habe das Vertrauen zu meinem Körper verloren und deshalb da Gefühl, ich muss unterstützen… ging es euch auch so? Wann hat sich bei euch alles wieder eingependelt? Wie lange kann es dauern, bis alles wieder funktioniert? Habt ihr sonstige Tipps? Ich fühle mich so ausgeliefert… ein paar Fakten: ich bin 28, schlank und gesund. Ich bin im Mai sehr schnell schwanger geworden.

1

Erstmal kann ich dir sagen dass es mir sehr leid tut, ich habe vor zwei Jahren auch eine FG gehabt, war im Monat darauf auch wieder ss, wieder FG, aber schon zur NMT. Danach folgten ein paar Beziehungsprobleme und mein Partner hat das weitere basteln erstmal boykottiert. Jetzt nach 2 Jahren haben wir wieder begonnen und es hat direkt im ersten ÜZ geklappt, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Mein Arzt hat mir damals Clavella empfohlen. Ein Vitaminpräparat, womit er laut seiner Aussage bisher fast jede Patientin schwanger gekriegt hat. Das ist nicht wirklich billig, aber mein Zyklus hat sich damit echt punktgenau eingependelt. Immer 28 Tage, immer auf den Tag genau Menstruation. Ich hab es aber nicht lange genommen, weil wir mit dem Kiwu immer mal pausieren mussten und es mir irgendwann zu anstrengend wurde immer früh und abend so nen Beutel zu trinken. Vielleicht ist es ja aber ein Tipp für dich.

Steck den Kopf nicht in den Sand! Ich kann deinen Frust soooo gut nachvollziehen. Aber immerhin wirst du schwanger! Und in den meisten Fällen hat die FG nichts mit der Mutter zu tun, sondern mit einer genetischen Disposition. Dafür kannst du überhaupt nichts. Das musst du dir immer vor Augen halten. Und die Schwierigkeiten jetzt können vielleicht einfach an einer hormonellen Umstellung liegen, dein Körper braucht noch etwas Zeit. Hab Geduld. ❤️ LG!

4

Danke für die aufbauenden Worte ❤️ Das zu lesen, tut schon am gut! Ja von Clavella habe ich schon viel Gutes gehört. Allerdings soll sich das auch auf den Blutzucker auswirken und da ich da eigentlich keine Probleme habe, habe ich sorge, dass das dann da was durcheinander bringt. Ich denke, ich versuche jetzt nichts mehr zu nehmen und meinen Körper machen zu lassen. Ich möchte es zumindest versuchen… denn jetzt habe ich mit den Mittelxhen negative Erfahrungen gemacht.
Ich trinke nur noch grauenhaften Tee…

2

Ich hatte am 01.07. auch eine Fehlgeburt gehabt und bei mir ist gefühlt auch noch alles durcheinander :( letzten Monat verspätete Periode und schmierblutungen und diesen Monat extreme Schmerzen im Eierstock während des Eisprungs. Ich habe vorhin nochmal beim Frauenarzt angerufen und sie meinte, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis sich alles einpendelt. Ich versuche es jetzt zu akzeptieren, dass alles bisschen durcheinander ist und warte ab. Fühle mich aber auch ganz schrecklich…..

5

Tut mir leid, dass du da auch durch musstest… es scheint wirklich zu dauern. Dann ist es immer frustrierender wenn man hier immer liest, dass viele sofort wieder schwanger werden und so… 😔

7

Ich habe es vorgestern auch wieder probiert, da ich meinen Eisprung hatte. Aber ich bereue es so sehr und hoffe, dass es nicht geklappt hat, da der Gedanke mir richtig Panik macht 🥺 ich hab die erste FG vermutlich noch nicht verarbeitet und körperlich ebenfalls nicht verdaut.ich denke es ist bei jeden anders . Wünsche dir alles gute

3

Hey,
das allerbeste was du tun kannst, ist deinem Körper Zeit zu geben.
Ich war auch immer traurig, wenn ich eine Fg hatte. Aber ich wusste auch, dass er jede Schwangerschaft aussortiert, die nicht i.O. ist. Darüber war ich auch irgendwie froh, weil ich nie vor einer schweren Entscheidung gestanden habe.
Du bist jung und gesund, da wird es bestimmt schnell wieder klappen. Auch wenn’s schwer ist und wir gerne Kontrolle über alles haben möchten, lass einfach deinen Körper machen.❤️
LG,Ani

6

Danke für deine Worte ❤️ Ich versuche positiv zu denken. Aber es ist gar nicht so leid. Aber ich muss es wirklich versuchen… danken 🙏🍀❤️

8

Hey, das tut mir leid. 😔

Ich hatte letztes Jahr 2 natürliche Abgänge (9. und 6. Ssw).

Nach dem ersten war ich zwar lange unheimlich traurig, weil ich sehr lange gar nicht schwanger wurde, aber gleichzeitig stolz auf meinen Körper, dass er erkannt hat, das was nicht stimmt und die Schwangerschaft beendete, ohne dass ich eine Entscheidung habe treffen müssen.

Nach dem zweiten, hatte ich eine so große Zuversicht, dass mein Körper es beim nächstes mal schafft.
Ich wusste, mein Körper ist nun bereit schwanger zu werden, es muss nur noch halten.
Ich hatte eine Überweisung zur Humangenetik, diese wollte ich aber aufgrund meines Gefühls nicht einlösen.

Ich bin jeweils im 4. Zyklus wieder schwanger geworden.

Jetzt bin ich in der 33. Ssw 💙