Keine Periode in Sicht

Hallo in die Runde,

habe im Juni die Pille abgesetzt und hatte bereits einen Zyklus von 36 Tagen und einen von 20 Tagen. Heute ist der 54. Tag und die Periode ist immer noch nicht in Sicht. SST ist negativ. Die Ovutests waren an ZT14 hoch und dann wieder am ZT 35. in der Zeit hat wir auch regelmäßig ein #herzlich gesetzt. Leider aber vergebens. Mein Unterleib zieht ganz schön und ich habe seit Anfang der Woche Rückenschmerzen. Mein Gyn sieht das ganze ganz locker. Der Körper wäre keine Maschine und die Periode wird bestimmt bald kommen. Ich mache mir ein wenig Sorgen und fühle mich nicht von ihr ernst genommen. Ich habe Angst, dass ich nicht schwanger werde bzw. keinen Eisprung habe. Was würdet ihr machen?

1

Hallo Kristin,

mir geht es ähnlich wie dir, habe im Juni die Pille abgesetzt und seit der Abbruchblutung erst einmal meine Periode bekommen (vor der Pille hatte ich einen absolut regelmäßigen Zyklus). Der erste Zyklus war 53 Tage lange und mittlerweile bin ich schon wieder bei ZT 42, SST negativ... Ich versuche mich nicht zu stressen, der Körper ist ja wirklich keine Maschine, aber ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und auch wenn ich "erst" 31 bin, scharre ich so langsam mit den Hufen, kann dich also wirklich gut verstehen.
Habe mir jetzt mal Myo-Inositol bestellt und hoffe, dass das Ganze damit vielleicht etwas in Schwung kommt. Für einen Arzttermin habe ich mir jetzt mal die Grenze Ende des Jahres gesetzt.
Drücke dir die Daumen!!