BT zu niedrig- macht mich langsam verrückt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Wir wünschen uns unser 1. Kind.
Meine Basaltemperatur macht mich so langsam verrückt. Sie liegt in der ersten Hälfte meist um 36,4 und in der 2. Hälfte meist um 36,7. Diesen Monat sogar nur um 36,6 Grad oder niedriger. Der Anstieg ist also eher gering. Daher nehme ich seit 3 Monaten 2x 4mg Möpf statt 4mg.
Mit Möpf hab ich vor 1 Jahr angefangen, da meine 2. Zyklushälfte ziemlich kurz war. Immer so 8 bis 9 Tage. Jetzt liegt sie bei 11 bis 12 Tagen. Schwanger werden wir schnell, nur hält es nie. Meine Frauenärztin kann sich eine GKS vorstellen, sagt aber immer wenn ich schwanger bin, das der Gelbkörper und die Schleimhaut gut aussehen, und deshalb nicht unbedingt Progesteron notwendig wäre. Vorausgesetzt ich bin so lange schwanger, dass ich überhaupt zu einem Termin bei Ihr komme.
Jetzt meine Frage : Gibt es unter euch auch welche, bei denen die Tempi so niedrig ist? Wie ist und war das bei euch? Habt Ihr was dagegen gemacht oder läuft alles normal bei euch?
Liebe Grüße, ich versuche euch noch meine Kurve einzufügen

1
Thumbnail

Hier die BTK der letzten 2 Monate

2
Thumbnail

Hier von diesem Monat

3

hi, will dich nicht ganz alleine im Regen stehen lassen, kann mich aber auch nur zu dir gesellen. meine Tempi schwankt zwischen 35,9/36,3 bzw. 36,6/36,7. im ersten halben Jahr hat es mit schwanger werden auch immer gut geklappt (nur bleiben halt nicht) mittlerweile tut sich gar nix mehr.
Mein Arzt hat mir (endlich) auf gut glück Progesteron verschrieben. einen Test in die Richtung hat er nicht gemacht. würde dir das gleiche raten, wie ich mir selber raten würde (Faulheit siegt bei mir noch) such dir einen anderen FA oder stellt euch schonmal in einer Kiwu Klinik vor.
Eine bei uns in der nähe bietet Info Abende an. da gehen wir jetzt demnächst mal hin. ein man ist da noch nicht ganz on board was Klinik angeht. hoffe dadurch ändert sich seine Meinung.

4

Hallo, also nur um dich mal zu beruhigen, meine Tempi is im Schnitt noch niedriger und zwar tendenziell zwischen 35,70 und 35,95 Grad in der ersten Zh, selten mal bei 36,05 Grad
Meine Schilddrüse ist aber in Ordnung und darauf hin habe ich mal nachgelesen was es mit der Basaltemperatur und den Werten die man so um die Ohren gehauen bekommt auf sich hat und diese Werte stammen alle noch aus dem Mittelalter und sind heut zu Tage überholt, wir führen kein so anstrengendes Leben mehr wie im Mittelalter deshalb ist es auch völlig in Ordnung wenn die eigene Basaltemperatur etwas niedriger ist und Ss werden kann man damit auch und auch bleiben

Kannst ja mal mit deiner Fa sprechen und evtl einfach mal Progesteron vorsorglich verwenden oder in ne Kiwu Klinik denn die können noch ganz anders handeln und untersuchen wie ein normaler Fa

5

Hallo Sarahli,
ich kann dich da auch nur beruhigen. Meine BT liegt in der ersten ZH um 35,9 und in der 2. bei 36,4.
2018/2019 haben wir mit zunehmender Verzweiflung versucht, unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Mir hat ein Wechsel des FA super geholfen. Dort wurde mir Mönchspfeffer verschrieben. Wie bei dir 2x 4 mg pro Tag. Und ich habe es irgendwie geschafft, meine Einstellung zu ändern (wir sind ja noch jung, genießen unser Leben zu zweit usw. Da war aber Corona auch noch weit weg). Nach genau 3 Monaten Mönchspfeffer bin ich dann schwanger geworden und heute haben wir eine tolle 2,5-jährige neben uns sitzen. Meine 2. ZH war und ist übrigens bei 8 Tagen. Damals hat mich das gar nicht interessiert. Heute, mit erneutem Kinderwunsch mache ich mir da schon mehr Gedanken. 😊
Es tut mir sehr leid, dass ihr schon so oft Hoffnung hattet und die Schwangerschaft immer wieder vorzeitig endete. Ich kann gar nicht verstehen, warum dein Frauenarzt nicht mal Blut abnimmt, um deinen Hormonwert in der 2. ZH zu bestimmen. Vielleicht solltest du wirklich über einen Wechsel nachdenken.
Ich wünsche euch viel Glück und einen baldigen Erfolg! ❤️