Erfahrungen pco

Hallo ihr Lieben,

nach super langen Zyklen hat mich meine gyn nun zum Diabetologen geschickt um zu checken ob eine insulinresistenz vorliegt. Der Termin ist morgen. Bin übergewichtig und super gespannt was dabei raus kommt.

Beim Gyn hat sie per Ultraschall festgestellt dass mehrere eiblässchen vorhanden sind die für pcr sprechen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und gibts Mutmacher die trotz allem dann natürlich schwanger geworden sind?

Nehme aktuell schon Myoinositol und hoffe damit den Zyklus schon mal zu verkürzen.

Lieben Dank im
Voraus für eure Antworten.

1

Hallo,

Soll dir noch Blut abgenommen werden um die Diagnose zu sichern?
Ich habe PCOS. Eine IR habe ich nicht. Ich bin nach einem Jahr natürlich schwanger geworden und habe meine Tochter im Juni 21 ohne Probleme und vollkommen gesund auf die Welt gebracht. In der SS gab es auch kein Problem. Es geht also.
Im November 21 hat sich auch schon ein Geschwisterchen eingeschlichen, viel früher als erwartet und sehr willkommen. Leider konnte sich der Kleine nicht lange bei mir halten, wahrscheinlich durch die schlechte Eizellenqualität da der ES vermutlich sehr spät stattgefunden hat, sowohl durch das PCOS als auch durch das Stillen. Gesichert ist diese Annahme natürlich nicht aber wahrscheinlich.
Nun wird mein aktuellen Zyklus (über 70 Tage) medikamentös abgebrochen und ich beginne dann mit meiner ersten Letrozolbehandlung. Meistens reicht eine reine Stimu für GvnP aus. Ich bin dankbar dafür.
Myo Inositol und alle anderen natürlichen Helferchen haben mir nicht geholfen. Aber hey, ich hab wieder das Gewicht erreicht, was ich vor meiner SS hatte. #rofl Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir nicht helfen kann. Ich hoffe es natürlich!

Kurz zusammengefasst: Man kann auch ganz natürlich schwanger werden, sogar ohne Stimulation. Du musst nur einfach das richtige Ei treffen, viiiiiel Geduld, seeeehr starke Nerven und leider auch die Gewissheit, dass es auch nicht gut enden kann, mitbringen. Ich rate dir, wenn du es nicht schon tust, zum Temperatur messen.

Mixix mit MiniMe 👧 (14 Mo) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

2

Das hört sich im Text jetzt glaube ich an wie später ES= schlechte Eizelle. Das stimmt aber natürlich nicht. Es liegt natürlich am PCOS und damit an der gestörten Eireifung.

3

Hey,
Erstmal danke für deine Nachricht.
Blut wurde mir abgenommen, Ergebnis kriege ich auch morgen.
Temperatur Messe ich bereits.

Freut mich total zu hören, dass es bei dir natürlich geklappt hat.

Ich wünsche es mir für mich auch so sehr.

4

Hallo,

Ich habe auch PCO, mit IR.
Nach Absetzen der Pille im August 17, hat sich rein nüscht getan, keine Böutunt, keine Eisprünge. Bis März 2018 so lange habe ich gewartet und die Ärztin ein Blutbild machte und Ultraschall und das PCO diagnostiziert wurde. Ich habe Metformin bekommen und wir sind in die Kinderwunschklinik überwiesen worden. Dort wurde dann alles gecheckt, Eileiterspülung und Durchgängigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm. Und ständige Follikel Kontrollen. Nach einem langen Zyklus ab April, von etwa 45 Tsgen, kamen dann die Eisprüge, ich messe Temperatur, regelmäßig. Im Oktober 2018 bin ich natürlich im 7 intakten Monat schwanger geworden. Der junge Mann ist jetzt 3 und wir wollen es jetzt nochmal auf ein Geschwisterchen ankommen lassen.
Alles geht :)
Achso, ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, so wie damals auch. Ich "vertraue" drauf und habe ein gutes Gefühl damit. :)

5

Ich habe pco und zwei Kinder völlig problemlos bekommen. Ich bin aber auch normalgewichtig.

6

Ich habe den Mist auch. Hatte Zyklen zwischen 60 und 80 Tage. Habe dann 15 Kilo abgenommen, um normalgewichtig zu sein und diverse Nahrungsergänzungsmittel genommen. Damit hat es im 2. Übungszyklus geklappt und unsere kleine ist jetzt drei Monate alt 😊