Ziehen im Unterleib nach Abort

Hallo meine Lieben 🥰

Wie in meinem letztem Beitrag schon erwähnt hatte ich vor 16 Tagen einen Abort mit natürlichem Abgang.
Jetzt habe ich seit einer Woche immer so ein ziehen im Unterleib.
Es fühlt sich anders an als Mensschmerzen.
Eher so, wie das ziehen der Mutterbänder, das ich auch hatte als ich schwanger war.
Es tut jetzt nicht unbedingt weh sondern ist eher unangenehm. Mal links, mal rechts.

Kann es sein, dass noch nicht alles weggegangen ist?
Mein FA hat leider Urlaub und ich war das letzte mal vor 2 Wochen bei ihm und er meinte, dass fast nichts mehr drinnen ist und schon abgeht. Hatte dann noch 2-3 Tage Blutungen.
Oder ist das ganz normal nach einem Abgang?

Ich hatte am Montag einen SS-Test gemacht um zu sehen, ob der Wert schon unten ist und er war negativ.
Am Dienstag hatte ich das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben.
Kommt überhaupt ein Eisprung in Stande, wenn noch was drinnen wäre?

Mein FA ist erst am Montag wieder da, und ich will zu keinem anderen, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir helfen 🥰

1

Hey,

ich hatte letzten Monat auch einen frühen Abort mit natürlichem Abgang, dieser hat auch nur 3 Tage abgeblutet und es war alles raus.
Dieses ziehen wie du es beschreibt hatte ich auch noch ca 16 Tage danach. Weiß leider auch nicht wo es herkommt.
Einen Eisprung kannst du wieder haben sobald das HCG vollständig gesunken ist.

Liebe Grüße Lea

2

Hast du deinen Eisprung denn vor der SS denn auch schon gespürt? Ich würde anhand der Zyklusphase auf Eisprung tippen…den hat man eben wieder, sobald das HCG runter ist ☺️

3

ja, den merke ich jedes mal aber normalerweise hab ich nicht schon 5 tage vorher und 2 tage nacher dieses zwicken im unterleib.
seit letzten freitag zwickt es, dienstag war der eisprung und heute zwickt es immer noch 🙈

4

Also ich kann dir sagen, dass es bei mir ähnlich war und noch ist nach dem MA im Juni (12. SSW). Ich habe vorher zwar auch immer meinen ES gespürt, aber der Zeitraum war viel kürzer…jetzt hab ich das Ziehen beim ES auch viel zeitiger und länger und iwie zwickt es auch auf beiden Seiten. Also es kann gut sein, dass es dein ES ist…es muss sich halt alles wieder normalisieren, das braucht Zeit 😇 man kann scheinbar sogar ohne erste Periode nach MA wieder schwanger werden.

weitere Kommentare laden