Gelbkörperschwäche

Hallöchen #winke
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der gelbkörperschwäche gemacht?
Wie hat sich das bei euch körperlich bemerkbar gemacht?
Hat man das tatsächlich nur wenn die zweite Zyklus Hälfte weniger als 10 Tage hat?
#zitter

1

schmierblutung vor der Periode kann auch ein Anzeichen sein. Wirklich feststellen kann man das aber tatsächlich nur beim Arzt, denn nicht jeder Mensch hat Symptome.

3

Ich habe seit drei Monaten 2 Tage vor der Periode minimale Blutungen

4

wie bereits erwähnt können wir einen ärztliche Diagnose nicht ersetzten.
du kannst auch eine kurze Zyklushälfte und schmierblutungen haben, ohne an einer gelbkörperschwäche zu leiden.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche seit der Geburt meines 1. Kindes vor 5 Jahren.
Damals hatte ich eine verkürzte 2. Zyklusphase, regelmäßige Ovulationsblutungen und Schmierblutungen vor und nach der Periode. Ich bin dennoch im 1. Zyklus schwanger geworden.

Aktuell bemerke ich die Gelbkörperschwäche nur durch eine verkürzte 2. Zyklusphase (Hochlage zwischen 8-9 Tage).

Liebe Grüße 🍀

6

Hallo du, ich habe generell kurze Zyklushälften (8-12, manchmal 15-18 Tage), eine Gelbkörperschwäche wurde bei mir nicht diagnostiziert, mein Zyklus ist einfach sehr unregelmäßig. #winke

7

Meine zweite zyklushälfte sind 11-13 tage. Meine normale zykluslänge sind 26 tage. Nur eben dazu seit 3 Monaten diese wirklich minimale Blutungen zwei Tage vor Perioden Beginn.
Natürlich hab ich mir einen Arzt Termin geben lassen.
Aber bis dahin bin ich dennoch etwas nervös.
Ich bin etwas durch den Wind weil ich nicht weiß was aktuell mit mir los ist. Erst hab ich einen positiven sst, dann negativ und nun schwellen meine Brüste merklich an.
Da es bei der gelbkörperschwäche ja Probleme mit der Einnistung geben kann, bin ich umso nervöser.
Nächste Woche weiß ich mehr, aber das ist noch sooooo lange #zitter

8

Hallo Melly156 :)

Bei mir wurde erst heute die Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Anzeichen dafür kann ich dir nicht wirklich nennen. Habe einen eher kurzen Zyklus (25-27Tage) und die 2. zyklushälfte war meistens 10-12 Tage. Ohne ein Hormon Bluttest beim FA wäre ich nicht auf eine Gelbkörperschwäche gekommen.
Lässt sich ja aber zum Glück sehr gut mit Medikamenten behandeln.
Liebe Grüße #herzlich