Tempi messen bei Schlafstörung und Frage zu Möpf

Thumbnail

Das war dann wohl wieder nichts. 😕Habe gerade eben einen SST gemacht. Negativ.
Ich finde allerdings das messen in den letzten drei Tagen schwieriger, da ich schlecht schlafe. Nehmt ihr die erste Messung wenn ihr aufwacht, auch wenn ihr nur bis dahin 3 Stunde Schlaf hattet? Auch wenn ihr dann schnell wieder eingeschlafen seit? Oder messt ihr um die Zeit wo ihr richtig wach werdet? Hach, schwierig. So Schlafprobleme hatte ich aber auch schon ewig nicht mehr.🙄
Und das Ziehen im Unterleib nervt mich auch nur noch.🙈 Könnte das am Möpf liegen? Hat da jemand Erfahrung? Ich kenne das so extrem nicht. Das geht jetzt schon seit ES+7 so. Dafür habe ich nicht mehr so extreme SB. Naja, irgendwas ist ja immer.🙄

1

Hey, mir gehts genau wie dir. Sind auch gleich weit vom Zyklustag her. Und die Mens ist gerade am eintrudeln 😪
Aber das mit den unterleibschmerzen hab ich auch schon so früh seit ES, so ein komisches pieksen / stechen. Hab auch keine Lust mehr ist jetzt schon das 6. mal das wir es versucht haben, bin echt verzweifelt 🥺
Lieben Gruß

3

Hmm, das ist blöd, wenn man jeden Zyklus auf‘s neue hofft. Ich würde es auch gerne etwas entspannter sehen, aber mit 40 fällt mir das ein bissl schwer.
Naja, ich habe seit heute Nachmittag schon Wochenende. Bin unterwegs und hab mein Thermometer vergessen.🙈 Was soll‘s macht jetzt eh nichts mehr aus. Irgendwann in den nächsten Tagen bekomme ich meine Mens und dann mal schauen.🤷🏼‍♀️

Ich drück dir die Daumen, dass wird schon noch.

2

Jeder Körper ist anders, daher ist mein Tipp nur bedingt hilfreich, aber kannst das ja mal bei dir testen. bei mir ist es egal wie lange ich geschlafen habe (min. 1 stunde muss es aber schon sein) die Uhrzeit ist entscheidend. wenn ich anstatt um 07:00 um 07:30 messe kann ich die Messung quasi vergessen.

Jetzt sieht deine Kurve natürlich dennoch absolut lesbar und außreiser frei aus, von daher würde ich sagen musst du dir keine sorgen machen, dass du die Messungen durch das schlecht schlafen verfälscht.