Offenes Fenster in der Nacht Einfluss auf Basaltemperatur?

Guten Morgen,
ich bin ziemlich verunsichert. Am Montagmorgen wurde mein Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Am Dienstagmorgen fand die IUI statt. Wenn ich nach den 36 Stunden der Ovitrelle rechne, müsste mein Eisprung gegen späten Dienstagabend stattgefunden haben. Leider habe ich ihn nicht gespürt.
Nun zu meinem Problem:
Am Mittwoch und Donnerstag betrug meine Basaltemperatur 37,2°. Dies entspricht meiner Hochlagentemperatur. Heute Morgen dann der Schock. Temperatur von heute liegt bei 36,7°. Dies entspricht eigentlich meiner ersten Zyklushälfte. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die ganze Nacht nur in Top und Slip bekleidet ohne eine Decke neben dem offenen Fenster schlief, da wir gestern 39°C Außentemperatur hatten und sich die Wohnung dementsprechend stark aufgeheizt hat, sodass es nicht anders möglich war.
Denkt ihr, dass die niedrige Temperatur heute Morgen mit dem offenen Fenster in der Nacht zu tun haben kann, oder ist das eher nicht möglich und der Eisprung hat vielleicht noch gar nicht stattgefunden?
Vielen Dank für's Lesen und eure Hilfe!

LG,
Miri

1

Hallo. :)
Wo liegt denn im aktuellen Zyklus deine Hilfslinie?
War dir kalt heute Morgen?

Liebe Grüße

2

Die Hilfslinie liegt bei 36,7 und mir war nicht kalt. LG

4

Dann liegt der Wert heute ja auf Höhe der Hilfslinie. Der ES kann morgen ja noch immer nach Ausnahmeregel 2 bestätigt werden (wenn die Temperatur morgen 0,2 °C höher als 36,70 °C liegt).

weitere Kommentare laden
3

Wo misst du denn? Vaginal macht das ganz bestimmt keinen Unterschied. Oral evtl. schon, gerade wenn du zu offenem Mund neigst.

7

Ich messe vaginal und jeden Tag zur selben Zeit.