Schwanger trotz PMS 🤔

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin heute erst ca. ES+2?
Zervixschleim ist immer noch spinnbar, aber fast weg..
Hab den ES nicht bestimmt, kann nur schätzen ;) (hab starken Mittelschmerz plus Zervixschleim)

Seit heute Morgen hab ich aber schon stark schmerzende Brüste, Brustwarzen sind extrem empfindlich. 🙈 schmerzende Brüste hab ich jedes Monat Aber meist erst so eine Woche vor der Menstruation..

Auf eine Schwangerschaft kann’s ja kaum hinweisen, dafür ist es ja viel zu früh. Hatte jemand aber PMS Symptome und war dann trotzdem schwanger? Oder sind die Symptome dann in dem Monat ausgeblieben 😅

1

Ich habe immer PMS ab Eisprung bis zur Blutung

Diesen Monat war alles an ES+10 weg, einfach so - einen Tag später habe ich positiv getestet 😂

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Na dann bin ich mal gespannt ☺️

2

Schwierig zu sagen. PMS und frühe Schwangerschaftsanzeichen können sich wohl sehr ähneln. Aber ES+2 ist ja schon noch Recht früh für Schwangerschaftsanzeichen... Da ist die Einnistung ja noch nicht beendet :-)
Auch wenn es schwer fällt (bin da auch so #zitter) würde ich nicht bei jedem pieks was hineininterpretieren.
Drück dir die Daumen :-)

3

😅 hab mich nur gefragt ob jemand PMS Symptome hatte obwohl er schwanger geworden ist - oder ob ich den Zyklus gleich mal abhaken kann ;)

2 bis maximal 3 Tage nach einer möglichen Befruchtung können es ja noch gar keine SS Anzeichen sein..

5

Eben :-D

6

Ich hatte pms schmerzen etc bevor meine Periode überhaupt kommen sollte, waren schon paar Tage bis nh Woche eher, dachte die ganze Zeit dass sie kommt + üble Brust/nippel schmerzen, was ich kurz vor der Periode auch mal habe, aber das war schon extremer, konnte man kaum anfassen & ja 😅 am Ende war ich schwanger. (Hatte es dann paar Wochen später verloren) aber ändert ja nicht daran, dass ich es war🥰 hatte auch die Einnistung gespürt, konnte damit nix anfangen, aber es war ein stechen/ziehen paar Tage nach dem Eisprung 🥰 aber so wie ich es verstanden habe bist du es+2 was eigentlich zu früh ist um etwas zu spüren, aber sag niemals nie

7

An ES+2 weiß dein Körper nicht, dass du schwanger bist, selbst wenn eine Befruchtung stattgefunden hat. Das weiß er erst ab einnistung, was allerallerfrühstens an ES+5 der Fall ist, eher ab ES+7.

PMS kommt vom Progesteron, deswegen kann man es ab Eisprung haben, z.B. schmerzende brüste. Nun ist es so, dass hcg nichts anderes macht, als dem Körper zu sagen, er soll nicht aufhören progesteron zu produzieren bei Eintritt einer Schwangerschaft.

Somit sind schwangerschaftsanzeichen und PMS ähnlich bis gleich, da beides durch das Progesteron ausgelöst 🤷‍♀️.
Von daher ja, man kann PMS haben und schwanger sein. Rein wissenschaftlich belegt und bewiesen 😅

Also bei mir war eigentlich alles gleich außer ein hoher Höhepuls und ich war mehr als überrascht an ES+12 positiv zu testen.

8

PMS sagt gar nichts aus über deine Fruchtbarkeit!! Du kannst mit und ohne PMS Symptome schwanger sein. PMS entwickelt der Körper im gebärfähigen Alter- manche haben das sogar bis zu den Wechseljahren, habe ich gelesen. Ich leider selbst seit mehreren Monaten an PMS deswegen kenne ich mich auf dem Gebiet ganz gut aus- leider! Es gab auch schon Zyklen wo ich nichts hatte und trotzdem hat es nicht geklappt. Mach dir da nicht zu viele Gedanken, ich weiß wie schwierig das ist. Für SS Symptome wäre es viel zu früh. Ich drücke dir die Daumen